Notebook, Sony, »Vaio VGN-N31 S für 720 Euro - ist das nen guter deal?

G

Gibbs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
563
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wusste nicht genau, wo ich das posten sollte. Kann mir jemand von Euch sagen ob ein Preis von 720 Euro für ein Vaio VGN-N31 ein guter Kurs ist? gerät ist neu und hat 24 Monate Garantie. Hier mal die Daten:

Notebook, Sony, »Vaio VGN-N31 S«
Bestell-Nr.: 72410392

# Intel Core 2 Duo Prozessor T5500 15,4 Zoll/39,1 cm-x-black Breitbild-Display
# 1024 MB DDR2-SDRAM Arbeitsspeicher
# 100 GB Festplattenkapazität
# Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator 950
# Multiformat Dual Layer DVD+/ -RW/RAM Laufwerk
# 56 k Modem, Wireless LAN
Anschlüsse:

* 2 x USB 2.0
* i. LINK
* VGA
* Kopfh.
* Mikrofon
* Memory-Stick-/Expr.
* SD-Card-Slot

* Software: MS Windows Vista Home Premium, MS Works 8.5
* Akkulaufzeit 2,5 Std.
* Maße (B/T/H): 36,4/3,84/26,45 cm (2,95 kg)

* 24 Monate Pick-up-Service


248277.jpg
 
Ich finde den Preis durchaus in Ordnung.
Allerdings ist das hier ein Mac-Forum :eek:
 
Jo das ist mir schon klar ;)

Wollte mich jetzt nur nicht woanders anmelden, da ich denke, dass die Leute hier auch Ahnung von anderen Geräten haben ;)
 
Mich würde bei dem Teil die geringe Auflösung des Displays stören. 15,4'' und dann nur 1280x800 :noplan:
 
Sieht man da so einen Unterschied? Hab im Moment nen MacBook.
 
Du hast im Prinzip den Platz, den Du auf dem MacBook hast, auf der Fläche vom MBP...

Ich hatte mal ein 15'' Acer (4:3 Bildschirm) mit 1400x1050. Fürs Programmieren fand ich es genial, weil die Schrift schön klein war und man viele Zeilen Code auf dem Bildschirm hatte.
 
Du hast im Prinzip den Platz, den Du auf dem MacBook hast, auf der Fläche vom MBP...

Ich hatte mal ein 15'' Acer (4:3 Bildschirm) mit 1400x1050. Fürs Programmieren fand ich es genial, weil die Schrift schön klein war und man viele Zeilen Code auf dem Bildschirm hatte.

Ist aber reine Geschmackssache, und somit weder ein Plus noch ein Minus.

Ich hab im PowerBook auch 1280 x 800 Pixel auf 15 Zoll und finde es genau richtig.

Bei höheren Auflösungen werden mir die Schriften, vor allem in Web, zu klein.
Klar kann man auch Mindestschriftgrößen im Browser einstellen, doch dann gibt es auf vielen Seiten leider Darstellungsfehler wie sich überlappende Frames etc.

Die von dir genannten 1400 x 1050 bei 15" hat ein Kumpel an seinem Thinkpad. Ich empfinde es als Zumutung.
 
Meiner Meinung nach ist dies ein ziemlich gutes Angebot.
Wuerde falls ich mir jemals wieder einen PC kaufen muesste nur Vaio Produkte kaufen, da das Design bei den Vaios am ansehnlichsten ist und auch die Qualitaet bei mir auf jeden Fall immer gestimmt hat. Auch Sony's After Care ist vorbildlich bei evtl. auftretenden Problemen.

kakashi
 
Auch Sony's After Care ist vorbildlich bei evtl. auftretenden Problemen.

Sicher? Ich meine, ich hab daaaamals zu meiner PC-Zeit zig mal in Foren Sachen gelesen wie: "Finger weg von Vaios! Schlimmster Service auf Erden."
 
Weiß jemand ob das Gehäuse aus Kunstoff oder Magnesium ist?
 
Sicher? Ich meine, ich hab daaaamals zu meiner PC-Zeit zig mal in Foren Sachen gelesen wie: "Finger weg von Vaios! Schlimmster Service auf Erden."
daran hat sich nichts geändert
 
Warum will sich jemand ein Vaio kaufen, wenn er schon ein Macbook hat? Bezweifel, dass das Vaio schneller ist, vor allem mit Windows Shista.

Mich würde die knappe Akkulaufzeit stören: 2,5 Stunden? Für heutige Verhältnisse etwas zu kurz, wie ich finde.

"# Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator 950"
Klingt nach Graka on board oder? Nicht gut.

Fazit: Macbook ist cooler:D

Edit: Sehe gerade, das Macbook hat auch dieses Accelerator 950 Dingens... trotzdem, sehe nicht, was sich daran lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis: Denn ein neues MacBook kostet deutlich mehr ;)
 
das einzige argument gegen das sony ist das betriebssystem. ;)
ansonsten: ist doch super.
 
Ist aber auch besser verarbeitet, hat ein um Welten besseres OS, hat Firewire, einen höheren Widerverkaufswert...da würd ich lieber ein bisschen mehr ausgeben und was ordentliches haben. Schon die Scharniere beim Sony sehen einfach "wackelig" und billig aus.

Edit: Hat nen Magnetstecker *g ist sehr praktisch. Diese kleinen Gimmicks würden für mich die Kaufentscheidung machen. Muss aber jeder natürlich selbst wissen.
 
Ist aber auch besser verarbeitet, hat ein um Welten besseres OS, hat Firewire, einen höheren Widerverkaufswert...da würd ich lieber ein bisschen mehr ausgeben und was ordentliches haben. Schon die Scharniere beim Sony sehen einfach "wackelig" und billig aus.


Firefire hat das Sony auch * i. LINK


Das mit dem Verkaufswert stimmt natürlich.....
 
Sicher? Ich meine, ich hab daaaamals zu meiner PC-Zeit zig mal in Foren Sachen gelesen wie: "Finger weg von Vaios! Schlimmster Service auf Erden."

also bevor ich mein Macbook kaufte war ich vaio besitzer (laptop) und Familiendesktop war auch ein Vaio und bei mir waren sie auf jeden Fall vorbildlich bei Problemen und es wurde alles beseitigt (waehrend der Garantiezeit natuerlich)

kakashi
 
Zurück
Oben Unten