Notebook Mäuse

  1. Spiffler

    Spiffler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hu

    Was kennt/habt ihr denn für eine Notebook Maus ?

    Von den beiden grossen Herstellern hab ich die Microsoft Notebook Optical (mit dem roten Scrollrad) und die Logitech MouseMan Traveler bzw die Mini Optical im Auge. Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Mäuse gemacht ?

    Und gibt es eventuell günstigere Alternativen dazu ?

    (Einigermassen handlich, USB (Leider kein Bluetooth mitbestellt :(((), Optisch, 2 Tasten, Scrollrad)

    Gruss

    (Achja ehm, wie wechsel ich eigentlich per Shortcut zwischen Safari Fenstern ?)
     
    Spiffler, 17.01.2004
    #1
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Jau! Die kleine Logitech ist echt klasse! Kann ich Dir empfehlen!

    ciao
    dieta
     
    DieTa, 17.01.2004
    #2
  3. Elenion

    Elenion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mein 12"PB bekommen, und als ich an einem PC Laden vorbeigekommen bin die Logitech im Schaufenster gesehen... Hab sie mir sofort gekauft ;)

    Ist eine tolle Maus (hätte nie gedacht, dass ich mit einer kleinen Notebook Maus so gut klar komme, aber ich verwende sie auch zuhause und hab meine richtige Maus gar nicht erst angestöpselt...) und das Aludesign passt perfekt zum PB... kommt ausserdem mit schicker Lederhülle...
     
    Elenion, 17.01.2004
    #3
  4. Spiffler

    Spiffler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Welche von Beiden ? :D @ DieTa
     
    Spiffler, 17.01.2004
    #4
  5. janwellem

    janwellem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe die RFMouse Jr. von McAlly. Klein, weiß und nicht teuer. Kann ich nur empfehlen.
     
    janwellem, 17.01.2004
    #5
  6. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Die da: [​IMG]

    Logitech® MouseMan® Traveler™

    ciao
    dieta
     
    DieTa, 17.01.2004
    #6
  7. Spiffler

    Spiffler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hm passt zwar nicht zu meinem weissen ibook aber schau ich mir mal im laden an wie die in der hand liegt. optik ist ja eher zweitrangig ;)
     
    Spiffler, 17.01.2004
    #7
  8. ESMA

    ESMA MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe seit kurzem ebenfalls die "Logitech Cordless Optical Mouse for Notebooks". Infos hier

    Bislang war ich von Funkmäusen nicht so überzeugt, da sie zu schwer und manchmal zu langsam (kurze Verzögerungen und Aussetzer) sind. Mit der neuen FastRF-Technologie scheint Logitech das Problem aber in den Griff bekommen zu haben.

    Die Maus hat es mir jedenfalls angetan - und ihren festen Platz in meiner Notebook-Tasche. Klein, kompakt, handlich. Da macht das Arbeiten Spaß ...

    Die Maus-Tasche ist aber nicht aus Leder, sondern Kunststoff.

    Gruß,
    ESMA
     
    ESMA, 17.01.2004
    #8
  9. Spiffler

    Spiffler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hm klingt interessant @ ESMA

    Wie siehts denn mit den Batterien aus ? Muss man die oft wechseln ?
     
    Spiffler, 17.01.2004
    #9
  10. ESMA

    ESMA MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    4
    @Spiffler:
    Batterieaustausch kann ich noch nicht berteilen - habe sie erst drei Wochen.

    Allerdings hat die Maus an der Unterseite einen Ein-/Aus-Schalter, um Strom zu sparen, wenn sie mal "offline" ist.

    Gruß,
    ESMA
     
    ESMA, 17.01.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Notebook Mäuse
  1. debok
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    417
    falkgottschalk
    23.12.2012
  2. demo114
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    556
    Kischte
    07.09.2012
  3. marc94
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    796
    marc94
    26.05.2012
  4. eightballeight
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    268
    eightballeight
    05.12.2010
  5. iSplit
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    263
    iSplit
    16.09.2010