Notebook Mäuse

Spiffler

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Hu

Was kennt/habt ihr denn für eine Notebook Maus ?

Von den beiden grossen Herstellern hab ich die Microsoft Notebook Optical (mit dem roten Scrollrad) und die Logitech MouseMan Traveler bzw die Mini Optical im Auge. Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Mäuse gemacht ?

Und gibt es eventuell günstigere Alternativen dazu ?

(Einigermassen handlich, USB (Leider kein Bluetooth mitbestellt :(((), Optisch, 2 Tasten, Scrollrad)

Gruss

(Achja ehm, wie wechsel ich eigentlich per Shortcut zwischen Safari Fenstern ?)
 
Jau! Die kleine Logitech ist echt klasse! Kann ich Dir empfehlen!

ciao
dieta
 
Ich habe gerade mein 12"PB bekommen, und als ich an einem PC Laden vorbeigekommen bin die Logitech im Schaufenster gesehen... Hab sie mir sofort gekauft ;)

Ist eine tolle Maus (hätte nie gedacht, dass ich mit einer kleinen Notebook Maus so gut klar komme, aber ich verwende sie auch zuhause und hab meine richtige Maus gar nicht erst angestöpselt...) und das Aludesign passt perfekt zum PB... kommt ausserdem mit schicker Lederhülle...
 
Welche von Beiden ? :D @ DieTa
 
Ich habe die RFMouse Jr. von McAlly. Klein, weiß und nicht teuer. Kann ich nur empfehlen.
 
Die da:
25.gif


Logitech® MouseMan® Traveler™

ciao
dieta
 
hm passt zwar nicht zu meinem weissen ibook aber schau ich mir mal im laden an wie die in der hand liegt. optik ist ja eher zweitrangig ;)
 
Ich habe seit kurzem ebenfalls die "Logitech Cordless Optical Mouse for Notebooks". Infos hier

Bislang war ich von Funkmäusen nicht so überzeugt, da sie zu schwer und manchmal zu langsam (kurze Verzögerungen und Aussetzer) sind. Mit der neuen FastRF-Technologie scheint Logitech das Problem aber in den Griff bekommen zu haben.

Die Maus hat es mir jedenfalls angetan - und ihren festen Platz in meiner Notebook-Tasche. Klein, kompakt, handlich. Da macht das Arbeiten Spaß ...

Die Maus-Tasche ist aber nicht aus Leder, sondern Kunststoff.

Gruß,
ESMA
 
Hm klingt interessant @ ESMA

Wie siehts denn mit den Batterien aus ? Muss man die oft wechseln ?
 
@Spiffler:
Batterieaustausch kann ich noch nicht berteilen - habe sie erst drei Wochen.

Allerdings hat die Maus an der Unterseite einen Ein-/Aus-Schalter, um Strom zu sparen, wenn sie mal "offline" ist.

Gruß,
ESMA
 
Mhm ... ich bin auch grad auf der Suche nach einer zum ibook passenden Maus. Hat irgendwer Erfahrung mit der Notebook-Mouse, die auch im Apple-Shop zu sehen ist?

http://store.apple.com/Apple/WebObj...42RD6A5jo/0.0.7.1.0.5.13.0.4.1.3.0.7.10.1.1.0

Die ganz unterste ...

ad Logitech-Funkmaus: ich hab selber ein älteres Modell; kann mich aber trotzdem nicht beklagen (halten schon ein paar Monate), habe aber der Umwelt zuliebe wiederaufladbare drinnen :)
 
hm bisschen teuer find ich
und sie hat kein scollrad..

die cordless notebook vom logitech gibts ja auch schon für 37 euro im versand
 
Ja, wenn's weiß wär, hätt ich die auch gern
 
hallo

Original geschrieben von Spiffler
(Achja ehm, wie wechsel ich eigentlich per Shortcut zwischen Safari Fenstern ?)

apfel + <

gruss
wildwater
 
ich hab die rote microsoft *jawohl* aber auch nur weil ich unbedingt am samstag nachmittag 3 min vorm zusperren eine wollte...

bin aber sehr zufrieden damit, ist schön leicht !! (okay ist meine erste optische maus..)
kabellänge passt auch prima fürs ibook und ist eben praktisch zum mitnehmen

und für 30 euro auch vom preis her okay
 
Apple Wireless

hi,
habe die Apple Wireless Mouse, die ist sicherlich ok.
Aber ich merke wenn ich wieder am PC mit der Optical Microsoft (ja, da sind die Jungs aus Redmond mal wirklich gut) sitze , das die flotter geht, ist allerdings auch am Kabel.
Die MS ist natürlich viel leichter wegen "keine Batterien".

Die MS ist aber auch weswntlich klappriger wie der Apple Nager.

Warum schafft es Apple nicht auch eine Scrollmouse zu entwickeln. Man sprach mal von einer mit einem vertikalen Scrollrad ähnlich wie beim iPod.

Bitte Apple, machen!!!! das Scrollrad fehlt!!!
 
Tja, da ist Apple halt noch in der Steinzeit. Wie kann man heute noch Mäuse bauen, die nur eine Taste haben? Auf ein Scrollrad kann und will ich nicht verzichten. Vielleicht hat Apple Angst, dass es dann heißt, sie hätten da was von Microsoft geklaut?

Randy
 
hallo

ich würde für mein powerbook eine kensington pocketmousepro verwenden. die apple promouse hat leider ein sehr kurzes kabel. :(

funkmäuse mag ich nicht, da aufgrunde der batterien das gewicht so hoch ist und die verschiebbaren tastaturen mit optischem sensor die da teilweise angeboten werden sind mir ein greul.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir jetzt mal die logitech cordless notebook bestellt (37 euro bei www.e-bug.de)

Bin mal gespannt wie ich mit dem erhöhten Gewicht durch die Batterien zurecht komme
 
@Spiffler:

Gute Wahl! Lass von Dir hören (lesen), wenn Du sie getestet hast ...

Gruß,
ESMA
 
Zurück
Oben Unten