Notebook Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Maniator, 28.06.2006.

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Gibt es zur Zeit eigentlich eine bessere Grafikkarte als die X1600, die für das 17" MacBook Pro in Frage käme?
    Jetzt einmal abgesehen von Temperatur und Akkulaufzeit, nur wenn sie technisch passen würde?
    Ich will sie nicht einbauen, mich würde nur interessieren ob Apple in Zukunft eine bessere verbauen könnte.
    Ich bin mir auch bewusst, dass diese nun extrem gut ist, also bitte nicht steinigen!

    Danke im Voraus
     
  2. Das Problem ist wohl eher, dass stärkere Grafikkarten noch mehr Strom verbrauchen und mehr Hitze erzeugen. Deshalb ist ja die aktuell verbaute runtergetaktet, läuft also nicht auf voller Leistung.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Klar, die ganzen Nvidia 7800 und 7900 Chips wischen mit dem X1600 den Boden. Sind aber auch derbste Stromfresser.

    Ich habe die C't gerade nicht zur Hand, aber meine gelesen zu haben, dass der X1600 im 17er weniger/garnicht gedrosselt ist im Gegensatz zu dem im 15er.
     
  4. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Stimmt, im 17er läuft die voll.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen