Notebook Grafikkarten

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Gibt es zur Zeit eigentlich eine bessere Grafikkarte als die X1600, die für das 17" MacBook Pro in Frage käme?
Jetzt einmal abgesehen von Temperatur und Akkulaufzeit, nur wenn sie technisch passen würde?
Ich will sie nicht einbauen, mich würde nur interessieren ob Apple in Zukunft eine bessere verbauen könnte.
Ich bin mir auch bewusst, dass diese nun extrem gut ist, also bitte nicht steinigen!

Danke im Voraus
 
Das Problem ist wohl eher, dass stärkere Grafikkarten noch mehr Strom verbrauchen und mehr Hitze erzeugen. Deshalb ist ja die aktuell verbaute runtergetaktet, läuft also nicht auf voller Leistung.

MfG, juniorclub.
 
Klar, die ganzen Nvidia 7800 und 7900 Chips wischen mit dem X1600 den Boden. Sind aber auch derbste Stromfresser.

juniorclub schrieb:
Das Problem ist wohl eher, dass stärkere Grafikkarten noch mehr Strom verbrauchen und mehr Hitze erzeugen. Deshalb ist ja die aktuell verbaute runtergetaktet, läuft also nicht auf voller Leistung.
Ich habe die C't gerade nicht zur Hand, aber meine gelesen zu haben, dass der X1600 im 17er weniger/garnicht gedrosselt ist im Gegensatz zu dem im 15er.
 
Stimmt, im 17er läuft die voll.
 
Zurück
Oben Unten