Notebook gegen Diebstahl versichern?

Kia Ora

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey Macies,

einem Bekannten von mir ist letzen Monat
das Ibook gestohlen worden.
Das geht ja ganz schön ins Geld.

Meine Frage:

Kann man sein Notebook versichern lassen?
Wenn ja, WO?

LG

KIA
 
Hallo Kia.

Unabhängig vom Hersteller bietet Jamba in Zusammenarbeit mit AXA Versicherungen einen Schutzbrief an, der für solche Schäden aufkommt.
Erhältlich zum Beispiel bei Media Markt, Saturn oder direkt bei Jamba. Mehr Info gibts hier: http://www.jambaschutzbriefe.de/vsw/schutzbriefe/schutzbrief_notebooks.jsp

Alternativ deckt das GRAVIS Safety Pack Plus für 79 Euro meines Wissen nach, auch gegen Diebstahl ab.
Detaillierte Informationen zum GRAVIS Safety Pack Plus findest du unter diesem Link: http://www.gravis.de/safety/

Oder einfach mal bei Google nach "NoteBook Versicherung" o.ä. suchen....
 
Das wichtigste beinahe vergessen:

Willkommen im Forum, sexy Lady! :cool: :)

Herne bei Bochum...schade...
Ich bin aus Hamburg... :/ :p
 
Bei meiner MacInsurance von McShark (Wien) ist Diebstahl dabei. Macht dann zwar 500 Euro Selbstbehalt, aber bei einem Neupreis von 2000 Euro+ finde ich das nicht soo schlimm. Hat beim Kauf 99 Euro gekostet und ist eigentlich eine Garantieerweiterung mit Bruch/Diebstahlversicherung. Gilt 3 Jahre. Musste sie aber bisher nicht nutzen (2 Jahre). *klopfaufholz*

MfG, juniorclub.
deniz schrieb:
Das wichtigste beinahe vergessen:
Willkommen im Forum, sexy Lady! :cool: :)
Herne bei Bochum...schade...
Ich bin aus Hamburg... :/ :p
Gibts ja nicht... :hehehe:
 
Meines Wissens wird sowas von ner vernünftigen Hausratversicherung abgedeckt ;)
 
nö.
in der hausratversicherung ist (einbruch-)diebstahl nur aus dem versicherten objekt (=haus, wohnung) abgedeckt. eine ausnahme gilt bei raub, dann bezahlt die hausratversicherung.
es gibt aber spezielle elektronikversicherungen, da ist verlust (diebstahl) mitversichert.
 
Also ich bin jetzt auch davon ausgegangen das es zuhause steht ;)
 
meinst du, es ist zuhause geklaut worden???
dann wäre es ja ein hausratschaden (aber nur bei einbruch!).
ich hatte sie so verstanden dass nur das ibook geklaut worden wäre - und
das klingt ja nicht nach einbruch, sondern nach irgendwo irgendwie passiert.
naja, vielleicht klärt die sexy lady uns ja noch auf...
 
@kia ora

sorry wegen der sexy lady, habe nicht auf deinen namen geachtet
sondern nur auf das blöde posting weiter oben.

ich komme übrigens aus essen :)
 
Ich habe mein PowerBook bei Gravis versichern lassen. Da ist es auch gegen Diebstahl versichert. Bei Mobilen Geräten hat man da allerdings 500€*Eigenbeteiligung, aber bei einem 2000€*PowerBook ist das schonmal besser als nix.
 
Parsifal schrieb:
nö.
in der hausratversicherung ist (einbruch-)diebstahl nur aus dem versicherten objekt (=haus, wohnung) abgedeckt. eine ausnahme gilt bei raub, dann bezahlt die hausratversicherung.
es gibt aber spezielle elektronikversicherungen, da ist verlust (diebstahl) mitversichert.

Stimmt schon. Aber in der Hausrat gibt es auch eine "Außenversicherung". Dort werden bei vorübergehendem Aufenthalt (z.B. im Hotel während des Urlaubs) auch Verluste durch Einbruchdiebstahl ersetzt. Alledings gelten die gleichen Voraussetzungen wie zu Hause: Das Hotelzimmer (wie die Wohnung) muss ordentlich abgeschlossen gewesen sein, Fenster zu etc.
Es lohnt sich auf jeden Fall, erst einmal die AVB der Hausratversicherungen zu lesen.

Joey4423
 
Meistens gibts den "Es muss sicher im Safe verwahrt sein"-Passus der mich persönlich immer nervt. Denn weder eine teurere Digicam (SLR) noch ein Notebook passen normalerweise in einen frickeligen Hotelsafe.
 
@Krest Ich werde mich da auch mal über Gravis informieren.

@parsival Nee is nicht zu Hause geklaut worde, der war auf nem meeting und hatte dementsprechend das ding dabei, und hatte sein Tasche wohl einmal ungeachtet stehen lassen. (und keine Thema ;) )

@deniz Jamba hab ich auch schon gesehen und gegooglet auch schon,
aber irgendwie hat JAMBA bei mir son negativen Beigeschmackt, schon allein, weil se mir das Musikfernsehen versaut haben. :p
Und zur sexy Lady, thx. aber bin nicht nur sexy, bin ja hier um geistig was beizustuern.

@junior club : du sau, du hast glück gehabt ;)


@Rayo Ne Hausrat hatte ich mich schon erkundigt


Aber allgemein, wenn man im Park sitzt oder so, man kann ja heut
zu Tage nie wissen, die Leude haben alle kein Geld...
Und man hat ja auch son Ding nicht, damit man die janze Zeit inner Bude hockt.
Sondern für: Uni, Parks, Café ecetera, ecetera
 
Post scriptum

Ist hier nicht ein Versicherungvertreter?

Des wär jetzt ne mords Gaudi...
 
Mister_Ed schrieb:
und von sich überzeugt oben drauf! :hehehe:

Solche Sachen sollte man(n) doch besser über pn`s machen oder? Aber Selbstbewusstsein ist eine gute Vorraussetzung beim Kampf ums Überleben in der großen weiten Welt da draußen.
 
Zurück
Oben Unten