notebook erkennt ipod nicht

mopu

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
4
hi zu euch alle!

stell mich gleich mal mit einer frage ein...

hab seit heute einen ipod 4gb :D

mein probl. ist jetzt nur, dass ich wohl cd ins iTunes spielen kann, aber nicht mit dem ipod synchronisieren kann.

ipod laden funkt ohne probleme, automatisch erkennen zum synchronisieren jedoch nicht. auch unter "datei" - "ipod synchronisieren" geht nicht da inaktiv...

kennt jemand dazu eine lösung???

lg
 

t_h_o_m_a_s

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.170
Willkommen im Forum,

verrätst du uns denn auch welches Book du hast?

Gruß Th.
 

CanDela

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
216
welches version von iTunes benutzt du... welchen iPod hast du (nano, mini)... :confused:
der neue nano e.g. benötigt iTunes7... ;)
 

mopu

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
4
ok. sorry:

bin neu in der apple family darum fahre ich beim notebook noch mit dem windows XP - evtl. 1. fehler :kopfkratz:

ipod ist der nano 4 GB - blau :)


itunes hab ich glaube ich die neuerste vers. runtergezogen 7.0.2.irgendwas...


helfen diese infos weiter???


ich will morgen mit dem ipod laufen gehen :klopfer:
 

definger

Mitglied
Mitglied seit
26.03.2006
Beiträge
722
musst du ihn nicht erstmal richtig formatieren bzw. vllt. lädt er noch das update im hintergrund?
is leider schon lange her das ich meinen ipod das erste mal angestöpselt habe...
 

mvw

Mitglied
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
69
es könnte auch an deinem Windows Laptop liegen, dass der z.B nicht genügend Strom über den USB-Port liefert um den iPod zu erkennen. Schreib doch mal welches Laptopmodell du besitzt.
Lädt der iPod den? Hast du ihn für Windows vorbereitet, also formatiert (hier direkt zur Anleitung von Apple) ?

gruß Malte
 

kazu

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
1.417
Versuch doch einfach mal, ihn wiederherzustellen, das geht ja mit iTunes. Dann kannst Du gleich, falls nötig, die neueste Firmware von der Apple-Seite draufspielen.
Die Musik geht dabei zwar verloren, aber den kleinen 4GB neu zu betanken dauert ja nicht SO lange! ;)
 

mopu

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
4
format ist windows

vers. 1.1.1 :eek: schaut nicht nach einer aktueller version aus...

dzt. ladet er noch, auch fällt mir ein, dass das usb nicht 2.0 unterstützt!
wird auch nicht gerade ideal sein, wobei laufen müsste er trotzdem
 

kazu

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
1.417
Oh, also, ich glaube, USB 2.0 ist Pflicht... jedenfalls habe ich mal einen iPod photo bei einem Freund an den Rechner angesteckt (ohne zu wissen, dass er nur USB 1.1 hat) und XP ist eingefroren...
 

Sebo@mac

Mitglied
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
292
usb 1 oder 2 macht sich nur durch geschwindigkeitsunterschied bemerkbar.
man kann jedes gerät immer an usb 2 UND 1 anhängen. das ist nicht das problem. ich hatte das gleiche prob damals. bei mir hats mit der wiederherstellung (oder formatierung? erinnere mich nicht mehr) geklappt.
 

mopu

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
4
das er noch nicht vollständig geladen ist, kanns ja wohl nicht sein oder??
 

kazu

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
1.417
Wenn er nicht GANZ leer ist, nein.