Notebook an Powermac G5 anschließen ( Logic Pro7)

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

da ich überlege in das Zeitalter des Digitalen Sounds komplett umzusteigen,
denke ich darüber nach mir ein Notebook zu kaufen und da darauf Mixvibes zu installieren. Ich hab jetzt schon alles vollgestopft mit Vinyls hier und auf Dauer wird das auch sher teuer/ ist arsch teuer!

Nun überleg ich 2 Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen! :D

Und zwar koennte ich mit dem Notebook dann nicht nur @ home auflegen sondern das auch auf Gigs mitnehmen, klar, dafür ist es ja gedacht!

Da ich aber auch einen Powermac G5 hab und darauf mit Logic Pro 7 produziere (produzieren werde), dachte ich mir:

Warum nicht das Notebook an den Mac anschließen wenn es zuhause ist und dem Powermac somit Rechenleistung abzunehmen/ noch mehr Leistung zu erfahren!

Dachte da so an ein Notebook mit 2 Ghz und 512 oder 1024 Ram.

Das würde doch schon was bringen oder?


Nun meine eigentliche Frage:

Kann man ein Notebook so ohne weiteres an einen Powermac G5 anschließen?

Kann Logic Pro 7 dann das Notebook mitnutzen und somit noch mehr Perfomence hervorbringen?


Gruß Olli


PS: Warum ein Notebook und kein Powerbook? Leider ist Mixvibes nur für Windows erhältlich, eine Mac version ist zwar geplant, wird aber erst in Angriff genommen wenn Macs mit Intel ausgereift sind.
Final Scratch gibt es zwar für Mac, jedoch zu teuer und nicht besser als MIxvibes.
 
Mit Pro 7 wird Logic Node mitgeliefert.
Über diese Programm kannst du mehrere Rechner miteinander verbinden und natürlich dein Notebook auch < kein Windows Notebook>.
 
nein, ein ibook oder powerbook muss es schon sein ... mit ethernetkabel verbinden und logic pro 7 (hauptrechner) & node starten (supportrechner)
 
hm schade, konnt mich gar net mehr daran erinnern?

Ich mein ich hab mal gelesen, dass man Windows Rechner per Netzwerk an Macs anschließen kann!
So hatte ich das mal vor mittels Internet weiterleitung, und man sagte mir auch, dass man Daten austauschen kann zwischen PC und Mac!

Meint ihr jetzt, dass das nicht geht, oder meint ihr dass das nicht geht wenn man dann Logic Pro 7 auch in Verbindung mit dem Windows Rechner ( in dem fall Notebook) nutzen will.

gruß
 
Sojabone schrieb:
nein, ein ibook oder powerbook muss es schon sein ... mit ethernetkabel verbinden und logic pro 7 (hauptrechner) & node starten (supportrechner)
Wobei das Book dann als Master und der Power Mac als Node fungieren sollte.
 
wenn du Logic Node! nutzen willst müssen es schon 2 Macs sein.

ein win rechner und ein osx rechner im netzwerk zu verbinden ist etwas komplett anderes. internetweiterleitung ebenso. das geht alles ohne probleme.
 
stimmt ja, Logic Pro 7 auf Windows nutzen, was hat mich da geritten!!

Kennt denn jemand eine Software wie Mixvibes oder Final Scratch für Mac? Dann koennte das ich das ganze mit einem Powerbook machen, das kann ich dann auf auf Gigs mitnehmen!!

Vielleicht eröffne ich dafür nochmal extra ein Thema.
 
Zurück
Oben Unten