Note 7 in Verbindung mit Applesystem

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Hallo

Ich finde das Samsung Note 7 schon verdammt gut was man so lesen und sehen kann. Bin am überlegen umzusteigen da mir beim iPhone die Innovationskraft fehlt. Der einzigste Haken ev. ist die fehlende Einbindung in das Apple Universum. Habe einen iMac und ein iPad Pro. Hat jemand da schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruß
 
Ja den thread kenne ich - nur würde mich persönliche Erfahrungen ein wenig interessieren - falls jemand Bock hat das mit zu teilen.
 
Meine Erfahrungen kennst Du ja. Die stehen im Einstiegshilfe-Thread. Manchmal muss man sich etwas strecken um ans Ziel zu kommen aber prinzipiell ist alles recht einfach lösbar. Voraussetzung für diese Einfachheit ist allerdings der Wille sich in Googles Schoß zu begeben (was Sync betrifft). Ich bereue den Schritt jedenfalls nicht und kann auch jeden nur ermutigen das auch zu tun. Belohnt wird man mit einer deutlich besseren Hardware-Auswahl zu zivileren Preisen.

Was meine FAQ betrifft: Ich arbeite gerade an einer Aktualisierung, damit das Ding wenigstens auf Stand Android 6.0.1 ist. Noch ein wenig Geduld bitte...
 
Danke genau an sowas dachte ich. Nun gut werde das Experiment mal angehen.
 
Meine Erfahrungen kennst Du ja. Die stehen im Einstiegshilfe-Thread. Manchmal muss man sich etwas strecken um ans Ziel zu kommen aber prinzipiell ist alles recht einfach lösbar. Voraussetzung für diese Einfachheit ist allerdings der Wille sich in Googles Schoß zu begeben (was Sync betrifft). Ich bereue den Schritt jedenfalls nicht und kann auch jeden nur ermutigen das auch zu tun. Belohnt wird man mit einer deutlich besseren Hardware-Auswahl zu zivileren Preisen.

Was meine FAQ betrifft: Ich arbeite gerade an einer Aktualisierung, damit das Ding wenigstens auf Stand Android 6.0.1 ist. Noch ein wenig Geduld bitte...
Ich frage Dich mal direkt, gibt es bei Android auch sowas wie PDF Expert? Und Googles oder Apples Schoss - sind beide auf der anderen Seite vom Teich. Da haben wir doch eh keinen Einfluss drauf.
 
PDF-Utilities gibt es wie Sand am Meer. Da ich PDF Expert nicht kenne, kann ich nichts zu eventuellen Alternativen sagen. Stöbere doch einfach mal im Play Store:
 
Durch das Note 7 und die damit verbundenen Akku Probleme sind ja schon einige Häuser abgebrannt ...
 
Durch das Note 7 und die damit verbundenen Akku Probleme sind ja schon einige Häuser abgebrannt ...

Es gab schon einige brennende Note 7, Samsung sagt ca. 40... aber von abgebrannten Häuser war noch nix zu lesen. Hast du einen Link zu deiner Behauptung? ;)
 
Habe einen iMac und übertrage von diesem auf mein Note4 und auf das S3 meiner Frau über

Kontakte - neue Kontakte werden nur auf ein Smartphone übertragen,
Änderungen in bestehenden Kontakte werden auf mehrere übernommen

Kalender - Eintragungen/Abos in Google/Kalender und OSX/Kalender werden in beiden angezeigt und
auch in den Smartphones angezeigt

Notizen - erfolgen über Google Notizen (mit jedem Browser möglich)

Datenübertragung - mit "http://web.airdroid.com/" und dem App AirDroid (Google Play)

Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden
 
Das wäre mir zuviel Durcheinander :)
 
Dann lade zwei Apps aus dem Play Store runter (für CalDAV und CardDAV) und du kannst Kontakte und Calender mit iCloud syncen, alles wie bisher mit dem iPhone. ;)

Alternative: Alles über deinen Google Account zwischen Android und OS X.

Noch ne Alternative: Alles über eine Synology syncen... oder sonst eine NAS, einen Server oder Online Server.

Ach, es gibt so viele einfache Möglichkeiten, die top funktionieren. :D
 
Play Store runter (für CalDAV und CardDAV) und du kannst Kontakte und Calender mit iCloud syncen, alles wie bisher mit dem iPhone. ;)
2 Apps runterladen, sorgt doch schon für völliges Durcheinander bei @Yiruma...
:crack:

Das haben wir doch alles schon in dem anderen Thread von ihm erfahren....
Mac, Android ---> Das reinste Durcheinander.....:Party:
 
2 Apps runterladen, sorgt doch schon für völliges Durcheinander bei @Yiruma...
:crack:

Das haben wir doch alles schon in dem anderen Thread von ihm erfahren....
Mac, Android ---> Das reinste Durcheinander.....:Party:
Ich glaube irgendwie alles was nicht von Apple stammt sorgt bei ihm für Durcheinander :)
 
Habe heute das Note 7 mal für eine Stunde in meinen Händen gehabt und muss sagen WOW :upten:

Was das Note 7 alles kann, weiss man ja vom S 7 edge, aber der S-Pen macht richtig Spass, ratzfatz eine Notiz geschrieben oder ein Foto gemacht, was drauf geschrieben... macht Freude.

 
Ich hatte es gestern auch in der Hand, und muss sagen, es fühlt sich schon gut an.
Leider ohne iOS, ansonsten könnte ich tatsächlich schwach werden:)
 
Zurück
Oben Unten