Notarisierungszwang ab Januar 2020

Der Mac Pro ist modular, beim mini kann ich RAM tauschen, dank eGPU einige GPUs, beim iMac RAM und SSD/HDD...
Schöne Aufzählung der wenigen Brotkrumen, die Apple uns gelassen hat.
 
Hardwaremäßig hat Apple alle Produkte schon seit Jahren komplett abgeschottet. Was kann man denn heute noch selbst austauschen? Weder Akkus noch Disks noch irgendwas. Der Softwarebereich dichtzumachen ist der nächste logische Schritt. Auf iOS funktionierts ja auch. Und auf die Pro-User pfeift Apple auch schon lange (obwohl ja jetzt absolut alles den Zusatz "Pro" im Namen trägt). Ich traue der Bande mittlerweile alles zu. Der gesunde Menschenverstand scheint bei Apple öfters mal auszusetzen wenn es um Profit geht.

Wenn ich diese Zeilen so lese, hast Du doch Deine Entscheidung längst getroffen. Du kannst definitiv keinen Mac mehr kaufen. Also quäl Dich doch nicht mehr selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Birma
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und Birma
Schöne Aufzählung der wenigen Brotkrumen, die Apple uns gelassen hat.

Bleibt jedem selbst überlassen, was er sich kauft. Die Zahlen geben Apple recht, die hohen Preise haben sie immerhin teils mal nach unten korrigiert.
 
Leider werde ich mit Windows nicht warm. Hab’s bereits versucht. Funktioniert natürlich aber macht null Spaß. Darum ist es mir umso wichtiger, dass das MacOS weiterhin ein offenes System bleibt.
 
Leider werde ich mit Windows nicht warm. Hab’s bereits versucht. Funktioniert natürlich aber macht null Spaß. Darum ist es mir umso wichtiger, dass das MacOS weiterhin ein offenes System bleibt.

Na ja, macOS und das drumherum scheinen Dir ja auch nicht gerade sooo viel Freude zu bereiten.
 
Warum? Weil sie da aktuell Marktanteile verlieren?

Jetzt kommt das wieder. Finanziell geht es ihnen gut. Nach wie vor beachtlich, dass ein Hersteller mit so einem System dennoch so viel Marktanteil und starke Partner hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
so viel Marktantei
Apple lag mal kurzzeitig bei 11%, jetzt bei ca. 9%. Wahnsinn, so viel Marktanteil... .
Der Markt regelt es.
Verklebte Geräte, Serienfehler und Probleme mit der Sicherheit zeigen Apple, in welche Richtung es geht, wenn sie sich nicht besinnen.
 
Apple lag mal kurzzeitig bei 11%, jetzt bei ca. 9%. Wahnsinn, so viel Marktanteil... .
Der Markt regelt es.
Verklebte Geräte, Serienfehler und Probleme mit der Sicherheit zeigen Apple, in welche Richtung es geht, wenn sie sich nicht besinnen.

Und? Wie hoch ist der iOS Marktanteil in den USA? Es ist schwachsinnig Apples Marktanteil mit Windows zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Leider werde ich mit Windows nicht warm.
Och, das ist aber schade.

Du hat zwar weniger Spaß damit, wie du schreibst, aber deine Angstzustände lassen da sicher nach. Wirklich. Ganz bestimmt.

Da gibt's nämlich keinen Gatekeeper, kein Code-Signing, keine Notarization, keinen CEO mit feuchten Träumen, keine verklebten Bauteile, auswechselbare Akkus, keine Bande, sicher keine Brotkrumen, sondern echt große Stullen.

Mann, das muss doch der absolute Traum für dich sein. Sag Bescheid, wie es dort so ist, am besten im Februar 2020, denn dann sind alle, die hier zum Optiker müssen und denen der gesunde Menschenverstand fehlt endlich aufgewacht und erkennen deine grenzenlose Weitsicht.

SCNR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, Birma und MacMac512
Och, das ist aber schade.

Du hat zwar weniger Spaß damit, wie du schreibst, aber deine Angstzustände lassen da sicher nach. Wirklich. Ganz bestimmt.

Da gibt's nämlich keinen Gatekeeper, kein Code-Signing, keine Notarization, keinen CEO mit feuchten Träumen, keine verklebten Bauteile, auswechselbare Akkus, keine Bande, sicher keine Brotkrumen, sondern echt große Stullen.

Mann, das muss doch der absolute Traum für dich sein. Sag Bescheid, wie es dort so ist, am besten im Februar 2020, denn dann sind alle, die hier zum Optiker müssen und denen der gesunde Menschenverstand fehlt endlich aufgewacht und erkennen deine grenzenlose Weitsicht.

SCNR
Wow! Also da muss ich ja doch nen wunden Punkt getroffen haben, bei der Reaktion. Und ich hielt mich doch tatsächlich für’n Apple Fanboy. So kann man sich täuschen.
 
Wow! Also da muss ich ja doch nen wunden Punkt getroffen haben, bei der Reaktion. Und ich hielt mich doch tatsächlich für’n Apple Fanboy. So kann man sich täuschen.
:D:D:D Ne ne, ich kann mich mittlerweile nur köstlich über deine Postings und Ausführungen amüsieren und wie, in meinen Augen, verzweifelt du dein Ausgangsposting zu bestätigen versuchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ja, träum mal weiter von der schönen bunten Apple Welt bis die Realität dich einholt. Könnte im Januar schon passieren.
 
Und du glaubst, dann bleibt alles stehen?
 
Ja, träum mal weiter von der schönen bunten Apple Welt bis die Realität dich einholt. Könnte im Januar schon passieren.
Weiter so, Aluhut-Threads können ganz unterhaltsam sein ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Sorry, aber auf so strunzdumme Posts gibst keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Zurück
Oben Unten