Notability Synchronisationsprobleme

Diskutiere das Thema Notability Synchronisationsprobleme im Forum iOS Apps.

1. X S 1 C H T

X S 1 C H T Thread Starter Mitglied

Hi,

ich habe auf meinem iPad Pro, iPhone und meinem iPad Mini jeweils Notability installiert, leider sind aber die Notizen lediglich auf dem iPad Pro und dem iPhone synchron.

Selbstverständlich ist die iCloud Synchronisation auf allen Geräten aktiviert. Neustarts und Aktivierung/ Deaktivierung von iCloud hab ich mehrmals gemacht.

Liegt es vielleicht am alten iOS auf dem iPad Mini?
    Hat jemand eine Lösung oder noch eine Idee?

Grüße
    Nico

2. mochroi

mochroi Mitglied

Medien:
    1
    Ja es gibt eine Lösung. Auf der Webseite des Entwicklers wirst du fündig. Habe jetzt gerade nicht den direkten Link zur Hand, jedoch vor einigen Wochen ebenfalls das Problem gehabt und lösen können.

3. X S 1 C H T

Ich bin zu doof es zu finden. Hast du mir den Link?

4. mochroi

mochroi Mitglied

Medien:
    1
  5. X S 1 C H T

Alles versucht! Ich bekomme es einfach nicht hin.

Grml...

6. X S 1 C H T

Ich kann es mir nur damit erklären: Auf dem Pro habe ich Version 7.3 und auf dem mini 7.2.5

7. ez-lif

ez-lif Mitglied

Ich muss den Threat hier noch mal ausgraben - dafür aber mit dem Hinweis, dass es die Mac OS-Version gerade zum halben Preis gibt ;)

Ich habe den iCloud-Sync aktiviert; Was mich jetzt allerdings wundert, dass meine (auf dem iPad in Ordner sortierten) Notizen in der Desktop-App alle durcheinander in "Nicht abgelegte Notizen" landen.
    Werden die Ordner nicht mit synchronisiert?

Edit: Hat sich erledigt - bei beiden Versionen iOs und Mac Os iCloud deaktivieren, Neustarten und wieder aktivieren - dann hat es funktioniert :)

8. caitmontgomery

caitmontgomery Registriert

Hi, ich habe bei der Synchronisation auch einige Probleme. Die Ordner wurden bei mir zuerst auch nicht mit synchronisiert und ich habe die iCloud auf beiden Geräten aus- und wieder angeschaltet. Allerdings sind jetzt die meisten meiner Notizen doppelt, seltsamerweise nicht alle, aber auf beiden Geräten die meisten. Das Aus- und Anschalten löst das Problem jetzt auch nicht mehr. Außerdem sind einige Ordner nicht mehr in ihren Unterordnern und an falscher Stelle. Wie und warum kann sowas passieren? Warum kann die iCloud meine Daten auf dem Orignialgerät so durcheinderwerfen? Und was kann ich jetzt tun?

Vielen Dank im Voraus,
    C

9. ez-lif

ez-lif Mitglied

Ich hab es so gemacht:
    - Auf dem Mac iCloud deaktivieren und dann alle Notizen löschen (in Einstellungen -> iCloud -> Notability)
    - Auf dem iPad iCloud deaktivieren und alle Notizen behalten
    - Dann beide Geräte neu starten
    - Auf dem iPad iCloud wieder aktivieren
    - Auf dem Mac iCloud aktivieren

10. caitmontgomery

caitmontgomery Registriert

Hi,
    vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es noch einmal versuchen. Ich denke aber, dass ich die Notizen mehrfach haben werde, da ich sie immer auf beiden Geräten behalten habe, wenn ich iCloud ausgeschaltet habe.

Liebe Grüße
    C

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...