Notability, Leertaste nur mit Option Taste

S

SaschaHausK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
77
Reaktionspunkte
28
Moin,

wenn ich in Notability mit meinem Ipad Pro 12,9 mit der MagicTastatur von Apple die Leertaste benutzen möchte, dann geht das leider nur mit der Option Taste, da ansonsten ein Menüfeld ausgelöst wird.

Bei OneNote scheint das selbe Problem zu sein…

mit der Problembeschreibung komme ich leider nicht weiter

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_imobile-mso_mobapps/onenote-und-magic-keyboard-tastatur-leertaste/bf02a1b3-9b18-4594-bdd2-ce10c7758b7a


Wisst ihr eine Lösung für mich….
 
Die dort genannte Lösung klingt zwar nicht schön (automatische Übersetzung), aber ist inhaltlich eine mögliche Ursache. Eine aktivierte Bedienungshilfe könnte zu dem Verhalten führen. Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht - weder bei Notability, noch bei OneNote.

Nochmal die Einstellung in korrektem Deutsch:
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastaturen -> Tastatursteuerung -> Befehle -> Häkchen vor Leerzeichen entfernen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SaschaHausK
Ja, das hat mir Geholfen…danke! :)
 
Zurück
Oben Unten