Notability, Leertaste nur mit Option Taste

SaschaHausK

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.05.2020
Beiträge
63
Moin,

wenn ich in Notability mit meinem Ipad Pro 12,9 mit der MagicTastatur von Apple die Leertaste benutzen möchte, dann geht das leider nur mit der Option Taste, da ansonsten ein Menüfeld ausgelöst wird.

Bei OneNote scheint das selbe Problem zu sein…

mit der Problembeschreibung komme ich leider nicht weiter

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_imobile-mso_mobapps/onenote-und-magic-keyboard-tastatur-leertaste/bf02a1b3-9b18-4594-bdd2-ce10c7758b7a


Wisst ihr eine Lösung für mich….
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
14.499
Die dort genannte Lösung klingt zwar nicht schön (automatische Übersetzung), aber ist inhaltlich eine mögliche Ursache. Eine aktivierte Bedienungshilfe könnte zu dem Verhalten führen. Normal ist das Verhalten jedenfalls nicht - weder bei Notability, noch bei OneNote.

Nochmal die Einstellung in korrektem Deutsch:
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastaturen -> Tastatursteuerung -> Befehle -> Häkchen vor Leerzeichen entfernen
 
Oben Unten