norton utilities

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
ich habe norton antivirus 9 auf meinen imac osx installiert und jetzt noch die norton utilities. als ich diese starten wollte, kam die meldung dass irgendeine datei das sicherheitssystem gefährden könnte. daraufhin habe ich die utilities gelöscht, aber beim nächsten neustart war die sicherheitsmeldung gleich wieder zu sehen. wie kann ich die utilities komplett entfernen?
 
Original geschrieben von snorre
wie kann ich die utilities komplett entfernen?
 

Kuck mal in Systemeinstellungen, dann bei Benutzer und anschließend klickste Deinen Benutzer an und dann Startobjekte und schau da mal ob noch was von den Norton-Boyz drinsteht. Falls ja würd ich das löschen. Mit dem Norton Zeugs auf Mac wär ich allgemein vorsichtig ;)

gruss vom Tom
 
Welche Alternativen dazu könnt Ihr denn empfehlen?
 
Original geschrieben von snorre
wie kann ich die utilities komplett entfernen?
 
Indem du das Norton Utilies Installationsprogramm startest und im Popup-Menu „Uninstall” auswählst.

NUM schreibt Dateien an diverse Orte – die wirst du anders nicht vollständig entfernen können.

edi:
Noch was...
kam die meldung dass irgendeine datei das sicherheitssystem gefährden könnte.
Ich vermute, dass war die ganz normale Meldung dass du ein datumsmäßig aktuelleres System auf deinem Rechner hast als die Norton Utilities selbst sind.
Hättste einfach die Utilities via LiveUpdate updaten müssen, dann wäre Ruhe gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE

auf den uninstaller bin ich auch schon gekommen, nur das der nur UNKNOWN_ERROR... hat. ich will die firewall los werden, weil die nur performance frisst und nix kann!

HILFE
 
Zurück
Oben Unten