Norton System Works für OSX?

Pager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

Mein iMac schnurrt seit rund einem Jahr brav vor sich hin. Aus seligen OS9-Zeiten ist mir der Norton-Reflex geblieben, d.h. nach einiger Zeit überwältigt mich das Bedürfnis, meinem iMac eine Hygiene-Einheit zuteil werden zu lassen – damals mit Norton System Works.

Was ist für OSX (Tiger) richtig?
• Norton?
• Eine Alternative?
• Gar nix?

Freu mich auf Feedback
 
für das entfernen von programmen kann ich cleanapp empfehlen!
 
Das dritte Pünktchen …
 
Dein Rechner und Deine Nerven werden Dir danken, wenn Du auf Norton verzichtest.
 
norton ist für mich schon ein schimpfwort ;)
 
.. oder nimm OnyX. Damit kannst Du auch die Scripte ausführen und Dein System pflegen, und zwar kostenlos.

Als Informationsquelle für kleinere Tools ist diese Seite sehr zu empfehlen (speziell für Einsteiger)

Gruß jstangi
 
Zuletzt bearbeitet:
NORTON?????
Um Himmels Willen - Finger weg von dem Schrott. Ausser du willst
Mein iMac schnurrt seit rund einem Jahr brav vor sich hin.
ändern.

Ja, es gab mal Zeiten da war Norton am Mac hilfreich - vor zehn Jahren oder so, unter System 7/8. Seit dem ist es immer schlimmer geworden, und den Sprung zu OsX hat Symantec im Kopf immer noch nicht geschafft. Vom verheerenden Kundenservice der Firma mal ganz abgesehen. Schlimmer geht's nicht.
 
Zurück
Oben Unten