Norton Probleme mit Tiger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

angeblich soll die aktuelle Version von Norton Antivirus, Probleme mit Tiger haben. So soll der Live Update nicht mehr funktionieren. Ist hier jemand etwas darüber bekannt? Vielleicht ist das Problem ja auch bereits gelöst, wenn es denn überhaupt eines gab.

Viele Grüße
 
problem lösung = deinstallation von norton ;)
 
wie hast du denn tiger installiert? hast du clean mit user übernommen?
dann sind ein paar files die Norton braucht nicht mehr an der stelle...
vorallem /etc/Symantec.conf nicht...
 
Das wäre eine Lösung - aber ist sie wirklich gut? Zwar ist Mac noch nicht zur Zielscheibe von hirnlosen, dumpfbackenen Virenprogrammieren geworden, aber bei einem bin ich mir sicher: es wikrd passieren. Aber zurück zum Problem. Hat jemand Erfahrungen mit Norton und Tiger?

Viele Grüße
 
OH, schön hat Norton nur noch Probleme mit Tiger?
Sind die Probleme unter Panther behoben;) (schuldigungkonnteichmirnichtverkneifen);)
 
Hallo oneOeight,

ich habe ihn noch gar nicht installiert und will ihn eigentlich morgen kaufen. Nur - wenn er nicht laufen wird, gehe ich lieber schick essen.

Viele Grüße
 
Allgemeine Auffassung: Finger weg von Norton, der hat schon unter 9
mehr kaputt gemacht, als der was nutzt. ;)
 
Aber welche Software sollte man denn dann nehmen?

Viele Grüße
 
Die Probleme mit Norton sind mitunter sehr kruder Natur und mögen manchmal beim ersten Anblick eher vermuten, daß es sich bei NAV selbst um ein Schadprogramm handelt.



Oder was vermutet man sonst, wenn man plötzlich eine 32 GB große, versteckte Datei namens „spacesuckingfileXXXXXX“ auf seinem Rechner vorfindet? :D

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=90541
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du frisch installierst, sollte der keine probleme machen...
NAV 9.0.3 und LiveUpdate 3.0.3 laufen ohne probleme...
Autoprotect würde ich allerdings rausschmeissen bzw ausschalten...
 
Dr. NoPlan schrieb:
Allgemeine Auffassung: Finger weg von Norton, der hat schon unter 9
mehr kaputt gemacht, als der was nutzt. ;)

*unterschreib*

Nachdem ich mich vor einigen Jahren endlich dazu durchgerungen hatte, den ganzen Symantec-Schrott von der Festplatte zu putzen (dafür war leider sogar eine Neuinstallation notwendig - einfach nur auf den Papierkorb ziehen reichte ungewohnterweise nicht), liefen die Computer plötzlich runder als je zuvor. Gerade ein Programm wie Norton verursacht die Probleme, die die Norton-Tools anzeigen, erst.
 
Warum um Gottes Willen willst du dir und deinem Mac sowas antun? Was willst du mit einem Antivirusprogramm auf einem Mac, und dazu noch von Norton?
Eines der Gründe, warum man sich ´nen Mac holt, ist, dass man da endlich wegkommt von dem ganzen Blödsinn mit Viren & Co.
Hier gibts aber einen Freiwilligen, der sogar noch Geld ausgeben will für sowas.
Lass lieber die Finger davon.
Sorry, musste mal gesagt werden.
 
Ich bin halt ein frischer Switcher. Da muss man sich erst einmal dran gewöhnen, dass es keine Viren gibt.

Viele Grüße
 
Richtig! Wenn das die Alternative zu NAV ist. Aber da habe ich noch eine Frage: Wie stellt man einen eingeschränkten Benutzer ein, der hinterlistige Installation von Trojanern verhindert.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
scala schrieb:
Richtig! Wenn das die Alternative zu NAV ist. Aber da habe ich noch eine Frage: Wie stellt man einen eingeschränkten Benutzer ein, der hinterlistige Installation von Trojanern verhindert.

Viele Grüße
leg einen neuen User an und lass den Haken bei "Benutzer darf diesen Computer verwalten" weg
aber wozu die Umstände bei der Installation von Proggies will der Mac sowieso dein Admin PWD ;)
 
Ich link Dich mal zu Stan Marsh, er hat sich damals so viel Mühe gegeben und dabei war die Lösung so einfach :D

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=75192

Stan Marsh schrieb:
Man legt also einen neuen Benutzer an, wählt „Der Benutzer darf diesen Computer verwalten“ unter „Sicherheit“, wählt dann den alten Benutzer an und entfernt dort das Häkchen bei „Der Benutzer darf diesen Computer verwalten“. Nun hat man einen neuen Admin.
(Systemeinstellungen->Benutzer)
 
Sinclair schrieb:
aber wozu die Umstände bei der Installation von Proggies will der Mac sowieso dein Admin PWD ;)
Dazu zitiere ich jetzt einfach mal mich.
Es gibt auch ganz banale Gründe, warum ein Admin hilfreich sein kann.

Neulich hat hier einer seinen Finder nicht mehr benutzen können. Ist einfach nicht gestartet.

Jetzt kann man sich mittels Löschen der com.apple.finder.plist aus der Patsche helfen, doch wie, wenn man keinen Finder hat?

Da kann man noch von Glück sprechen, wenn man noch die Systemeinstellung im Dock liegen hat, daß man sich mal schnell einen 2.Admin bauen kann, nur um diese Datei zu löschen.
(oder das Terminal und entsprechende Kenntnisse)
 
wenn du unbedingt einen virenscanner willst, nimm clamxav - aber eigentlich reicht diese usergeschichte ....
 
Hallo,

vielen Dank, dann werde ich das mal so tun:

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten