Norton Internet Security

powermac589

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo macuser!

ich bin neu hier, habe seit einem Jahr nen mac und jetzt sogar ne dsl flat! wird immer besser...:)

ich habe mir die norton internet sec gekauft und unter OS 10.2 lief sie gut. Jetzt habe ich panther und da funktioniert die protokollierung beim firewall nicht.

kannn mir jemand helfen oder infos geben und ob eventuell noch andere sachen nicht funktionieren??

Viele Dank und viele Grüße
 
sorry, daß ich nicht direkt auf Deine Frage antworte, aber _warum_ hast Du dieses Norton Zeugs installiert?!?!?! Wenn Du es mal auf dem PC drauf hattest, solltest Du schon längst wissen, daß nicht alles, was permanent in den Medien vertreten ist, supertoll ist. Und dazu gehört auch Norton. Das Ding bereitet mehr Probleme als das es sie löst. Auch auf dem Mac. Also: löschen!

Jerry
 
Wenn nicht NOrton, welche antiviren-software ist dann für den Mac sinnvoll und läuft

Original geschrieben von Jerry
sorry, daß ich nicht direkt auf Deine Frage antworte, aber _warum_ hast Du dieses Norton Zeugs installiert?!?!?! Wenn Du es mal auf dem PC drauf hattest, solltest Du schon längst wissen, daß nicht alles, was permanent in den Medien vertreten ist, supertoll ist. Und dazu gehört auch Norton. Das Ding bereitet mehr Probleme als das es sie löst. Auch auf dem Mac. Also: löschen!

Jerry
 
 
soweit ich weiß, kann man auf dem Mac auf antivirensoftware verzichten. wenn es welche sein muss, würde ich von norton auf jeden fall abstand halten. ich habe zwar die mac-versionen nicht 'getestet', aber die pc versionen (firewall/av-software) sind völliger quatsch und schneiden auch in unabhängigen tests oft sehr schlecht ab. vor allem im bezug auf trojaner.

als firewall für den Mac ist mir nur netbarrier bekannt. hab sie aber noch nie getestet.

mfg
 
Zurück
Oben Unten