Norton Ghost -> Backup!?

eJUNKI3

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe es auf dem PC immer so gemacht, das ich mir mein OS so eingerichtet habe wie ich es gerne hätte und habe dann mit Norton Ghost ein ISO dazu angelegt. Gibt es ein solches Programm auch für den Mac? Ich würde gerne regelmäßig meine Programme, Domumente und Einstellungen sichern - zumindest die Dokumente und Einstellungen, da ich die Programme ja auch neu installieren kann. Ich suche jetzt als Umsteiger ein Programm, welches mir diese Arbeit abnimmt, oder reicht es wenn ich meinen Benutzerordner auf DVD banne?
 
Du kannst die komplette Platte per CarbonCopyCloner oder SuperDuper auf eine externe Platte klonen und sogar davon booten :D
 
Sowas klingt natürlich sehr fein ;) Aber wie ist das wenn ich z.B. nur die Dokumente und Einstellungen speichern möchte, da dies ja dann doch die kleinere Variante eines Backups wäre!?
 
Bei SuperDuper gibts dafür ne Einstellung - sonst speicherst Du einfach nur den Ordner /Users - da ist ja alles drin
 
Ahh super, ist ja dann im Grunde auch weniger Arbeit als mit dem PC :)
 
eJUNKI3 schrieb:
Sowas klingt natürlich sehr fein ;) Aber wie ist das wenn ich z.B. nur die Dokumente und Einstellungen speichern möchte, da dies ja dann doch die kleinere Variante eines Backups wäre!?
das geht mit SuperDuper auch (kann man auf Ordner runterbrechen) oder auch Déjà Vu.

Auch Backup (von .mac) kann das ...
Oder Rsync

Du musst Dich nur entscheiden :rolleyes:

Grüsse
Oetting
 
Naja, entscheiden ist gut, am besten wäre davon natürlich die Variante, die mir am meisten bietet. Zudem kostet SuperDuper ja auch was, kostenlos wäre mir sehr recht...
 
Naja CarbonCopyCloner und dann alles deselektieren bis auf /Users
 
Zurück
Oben Unten