Norton Commander (oder Clone) unter OSX ?

Norton Commander, resp. Midnight Commander sind kleine sleeke Apps.
Pathfinder ist aufgeblasenes Gedöns, was man sich nicht geben muss. :cool:
 
Hi Arnim,

Arnim schrieb:
> Fink kann ein bisschen warten bis es dann doch noch irgendwann mal brauche ... ;)

läuft Fink bei Dir inzwischen? Ich hab mir das auch installiert und bin total begeistert. Wenn wir uns die Tage mal zum Kaffee treffen bring ich mein iBook mit und zeig es Dir mal.

btw. gibt im neuen Starbucks einen Hotspot?

cu... und Gruß an Sandra :)

Thomas
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Es gibt auch noch Disk Order.
... ist glaube ich per Plugins erweiterbar.

jo
 
@Thomax
... nee Fink läuft noch nicht ... hat noch Zeit bis zum Ulaub ;)

@Jo
Disk-Order wäre es fast gewesen ... ist wirklich wie der NC.
Jedoch kann weder Disk-Order noch der muCommander ganze Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen synchronosieren.

Kennt jemand zufällig ein Tool mit dem man dies machen kann ?

Hitergrund sind Verzeichnisse auf einem Fileserver (Photos, Projekte, alle möglichen Dateien) der als Backup dient - und auf mehreren Rechnern sind die Verzeichnisse ebenfalls vorhanden. Wenn eine Datei verändert wurde, bzw. neu dazu gekommen ist, möchte ich das Verzeichnis syncen, eine Änderung sehen und die neueren Dateien gleich auf dem Fileserver aktualisieren ...

Ich bin jetzt leider bis Donnerstag auf Dienstreise - freue mich aber über jede weitere Antwort - DANKE !
 
Arnim schrieb:
Jedoch kann weder Disk-Order noch der muCommander ganze Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen synchronosieren.

Kennt jemand zufällig ein Tool mit dem man dies machen kann ?

Hitergrund sind Verzeichnisse auf einem Fileserver (Photos, Projekte, alle möglichen Dateien) der als Backup dient - und auf mehreren Rechnern sind die Verzeichnisse ebenfalls vorhanden. Wenn eine Datei verändert wurde, bzw. neu dazu gekommen ist, möchte ich das Verzeichnis syncen, eine Änderung sehen und die neueren Dateien gleich auf dem Fileserver aktualisieren ...
Für so etwas gibt's am Mac eigentlich die genialen Ordneraktionen! Siehe auch AppleScript zum Ordnerabgleichen oder Ordneraktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnim schrieb:
Jedoch kann weder Disk-Order noch der muCommander ganze Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen synchronosieren.

Kennt jemand zufällig ein Tool mit dem man dies machen kann ?
Zur Vollständigkeit: SmartSynchronize kann das. Es ist in Java geschrieben und läuft deshalb quasi überall.

Tom
 
MuCommander schön und gut aber zum kopieren großer Datenmengen ungeeignet, da er extrem langsam kopiert (200kb/sec) :(

EDIT: kennt wer ein gutes freeware-tool was auch halbwegs schnell arbeitet? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
muss noch hinzufügen dass er nur dann langsam arbeitet wenns viele kleine dateien sind, da ist finder um lichtjahre flotter ;) aber bei großen dateien ist auch mucommander ok
 
Zurück
Oben Unten