Norton Antivirus löschen

Norton Uninstaller

Hallo, hatte das Problem auch, habe dann bei Symantec auf der Webseite (nach langem Suchen) gefunden, dass der mitgelieferte Uninstaller defekt ist - man kann sich auf der Webseite eine aktualisierte Version herunterladen. Das habe ich gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. ich bin Norton jetzt glücklich los ;-)
Leider habe ich den Link vergessen, aber es funktioniert.
Henning
 
Versteh ich nicht...
laut euren aussagen ist doch die Deinstallation eines Programms beim Mac so einfach.
Ich dachte man müsste es nur in den Papierkorb ziehen?
 
hättest du alle beiträge gelesen, wüsstest du, dass Norton sämtliche andere Dateien (erweiterungen, etc.) im system platziert. diese sind nur schwer aufzufinden, da die namen sehr verworren klingen, oder man die dateien nicht als Norton datei idetifizieren kann. deshalb.
ich werd dann mal den Uninstaller suchen gehen
wünscht mir glück! auf ein norton-freies OSX!!

EDIT: nope, im "unterstützungscenter" findet man nur seiten wo der manuelle windows uninstall erklärt wird, aber kein wort zum mac.
pffff....
solangsam gewinne ich den eindruck die firma braucht keine kunden und stellt deshalb so miserable möglichkeiten zur verfügung.
nicht mal nen technischen kundendienst per e-mail gibts. nur dieses "Online-help" was aber auch keine gescheiten ergebnisse liefert!
alles in allem: sehr bedauernswert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GOL schrieb:
Versteh ich nicht...
laut euren aussagen ist doch die Deinstallation eines Programms beim Mac so einfach.
Ich dachte man müsste es nur in den Papierkorb ziehen?

Das ist im Prinzip auch richtig. ABER der Peter Norton ist sehr hartnäckig ...

Übrigens kann man im Fehlermeldungsfenster anklicken, dass er nicht mehr erinnern soll, dann erscheint es auch nicht mehr ...

Gruß B.
 
cubd schrieb:
Übrigens kann man im Fehlermeldungsfenster anklicken, dass er nicht mehr erinnern soll, dann erscheint es auch nicht mehr ...

Gruß B.
is klar, nur man weiss ja dass noch was von dem scheiss aufm rechner is. Psychologisch is das also! mir gehts nicht darum dass es nervt oder so, sondern eher darum mein system nicht zuzumüllen mit norton dateien, die eh net funzen weil die haupt app eh schon gelöscht is!
 
habs !

okay.- stöbern hat doch noch was genützt .- Little Snitch wars. Selbiges deaktiviert.- kamn ich ran...

yippie, dank f Eure Hilfe !!
.
 
oneOeight schrieb:
/System/Library/Extensions, da alle Sym*.kext rausschmeissen...
gucken ob in /Library/Extensions auch noch welche sind,
/Library/Application Support könnte auch noch files haben...

danke :)

bei mir schwirrt nur leider immer noch eine Datei bei Aktivitäts-Anzeiger rum, die im Rootbereich liegt und sich nicht finden lässt? :(

Wie bekomme ich die weg???? also wie es aussieht wäre es dann auch die letzte Datei :mad:
 
@berbel01: Starte mal den Rechner neu.
 
berbel01 schrieb:
bei mir schwirrt nur leider immer noch eine Datei bei Aktivitäts-Anzeiger rum, die im Rootbereich liegt und sich nicht finden lässt? :(

Wie bekomme ich die weg???? also wie es aussieht wäre es dann auch die letzte Datei :mad:

einfach mal in der aktivitäts-anzeige den prozess wählen und die information anzeigen lasse. da steht dann doch der volle pfad zu der datei...
 
oneOeight schrieb:
einfach mal in der aktivitäts-anzeige den prozess wählen und die information anzeigen lasse. da steht dann doch der volle pfad zu der datei...

eben nicht!!! ich kopiere emh mache einen Bildschirmausdruck... dauert nur einen kleinen Moment, weil ich gerade ein Video umwandle und ich nicht "stören möchte"

Rene
 
Der Prozess läuft, solange Du nicht den Rechner neustartest oder ihn von Hand abschießt. (den Prozess)
 
tau schrieb:
Der Prozess läuft, solange Du nicht den Rechner neustartest oder ihn von Hand abschießt. (den Prozess)

genau das habe ich auch gemacht, darum muss ich erst warten, bis der kleine fertig ist mit umwandeln des Videos, um ihn neu zustarten... dann weiß ich wohl auch erst ganz genau, ob vielleicht die Datei schon weg ist!
Wenn nicht, mache ich mal einen Druck und dann könnt ihr schauen?!:)
 
Dann mach Dein Video fertig und starte ihn dann neu. :nervi:
 
ich hoffe man kann was erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwer zu erkennen. nortonmissedtask?
du siehst doch, dass der über launchd gestartet wird.
also schau doch mal in /Library/LaunchDaemons bzw Agents
bzw auch in /System/Library/LaunchDaemons
 
zum zweiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oneOeight schrieb:
schwer zu erkennen. nortonmissedtask?
du siehst doch, dass der über launchd gestartet wird.
also schau doch mal in /Library/LaunchDaemons bzw Agents
bzw auch in /System/Library/LaunchDaemons

der schlingel ist gut versteckt!!! nicht einmal unter versteckte Dateien lässt er sich finden:(
 
Zurück
Oben Unten