Norton Antivirus 8.04 unter Panther 10.3.2

R

RandyHansen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich habe NAV 8.04 unter 10.3.2 laufen und habe gesehen, dass nicht einmal Version 9.0 unter Panther laufen soll! Seltsam, warum kriege ich keine Fehlermeldung vom 8.04er Antivirus? Ich weiß, dass ein Antivirenprogramm eigentlich beim Mac keinen Sinn macht aber es liegt halt hier rum und ich habe es mal installiert. Deshalb werde ich es auch ziemlich sicher löschen, da es ja anscheinend gar nicht auf Panther laufen dürfte (wie gesagt: keine Fehlermeldung) und deshalb nur zur Instabilität des Systems führt. Kann jemand was zur 8.04-Version und Panther sagen?

Randy
 
Moin,
habe bisher nicht`s Gutes über NAV gehört. Hatte es aber auch so rumliegen und dann doch mal installiert. Als dann gleich der erste Neustart unendlich lange dauerte, hatte sich NAV 8 für mich erledigt.

lalle
 
Installieren kann man's ruhig (für Notfälle, falls einem tatsächlich mal ein Mac-Virus begegnen sollte...), läuft auch...aber Auto-Protect auf jeden Fall ausschalten, hat bei mir Ressourcen ohne Ende gefressen und die Festplatte dauernd beschäftigt (was auf nem iBook gar nicht toll kommt, weil die Festplatte dann nie in den Ruhezustand geht!).
 
also bis dato gibt es keinen virus für osx
und es ist auch wegen apples geringem marktanteil :(
sehr unwahrscheinlich, dass es in der nächsten zeit einen geben wird.
wenn dir das tool auch noch probleme macht, solltest du vielleicht
besser drauf verzichten.
 
toll find ich ja, dass es auch in der Mac-Version alle paar Wochen aktuelle Virendefinitionen für AntiVirus zum Runterladen gibt...was gibts da eigentlich zu definieren :D
 
das sind virendefs für os9 (classic) und windoof
 
Zurück
Oben Unten