Norton AntiVirus 11 - Windows auch??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Rockmatch, 08.03.2008.

  1. Rockmatch

    Rockmatch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Hallo zusammen, weiß jemand, ob Norton antiVirus 11 for mac auch die BootCamp partition nach Viren durchsucht (WIN Viren)?
    Möchte gerne auf der BootCamp partion kein eigenes Anti Viren Programm installieren!
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ich muss leider von Norton für Mac abraten. Ich würde dringend empfehlen (nur) unter Windows einen Virenscanner zu verwenden!
     
  3. Alt+F4

    Alt+F4 unregistriert

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    Es genügt, wenn Du unter BootCamp einen Windows-Virenscanner einsetzt. Idealerweise gleich eine komplette Suite mit Virenscanner und Firewall (die Windows-Firewall taugt nichts).
    Empfehlenswert sind Kaspersky und F-Secure.
    Von kostenlosen Virenscanner ist generell abzuraten, da entweder wichtige Kommunikationskanäle (z. B. Mail, Mail-Attachments, Instant Messaging o. ä.) nicht überprüft / überwacht werden, oder der Zeitraum bis zur Versorgung mit neuen Virenpattern viel zu lang und damit unbrauchbar für aktuelle, akute Bedrohungen ist.
     
  4. Rockmatch

    Rockmatch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    kann das Norton AntiVirus 11 for mac auch Win-Viren finden und vernichten?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.483
    Zustimmungen:
    4.298
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ja, der hat die gleichen definitionen wie sein windows pendant...
    aber k.a. ob der auch alle packformate von windows unterstützt..

    aber installier dir lieber einen kostenlosen virenscanner (avira, avg usw) in windows statt für norton mac geld raus zu ballern...
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Was heißt hier AUCH? Er kann NUR Windows-Viren finden. ;)
     
  7. kero

    kero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Wenn schon nicht kostenlos, dann bitte NOD32. Nervt nicht, bremst nicht und zuverlässig.
     
  8. Votant

    Votant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2007
    Ich kann vor Norton Antivirus 11 Mac nur dringend warnen. Hintergrund: Da man auch als Mac Anwender nicht um Downloads herumkommt (bei mir wars der Entpacker Stuffit) wollte ich mich mit einer Antivirus Software schützen. Also erwarb ich Norton Antivirus 11 für Mac und intsallierte es auf meinem MacPro II. Nach ca. 45 Minuten ging am Bildschirm ein Vorhang runter. Der Rechner war abgeschmiert. Neustart und nach ca. 45 Minuten das Gleiche. Die Fehlermeldung nach dem Neustart habe ich gespeichert für Interessierte. Danach habe ich das Programm mit dem dazugelieften Uninstaller entfernt. Die Maus sprang danach wild über den Bildschirm. Es folgte ein P- VRAN Reset. Danach war der Rechner wieder i. O.

    Norton Antivirus 11 wird nicht mehr auf meinem Mac kommen!!

    LG
    Votant
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen