Norton Anti Virus

  1. stickdog

    stickdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe Norton Anti Virus installiert. Seit heute kommt aber immer die Fehlermeldung das ich Norton neu installieren soll. Geht aber nicht. Und Deinstallieren kann ich das Ding auch nicht mit dem Uninstaller.

    Gibt es eine andere möglichkeit Norton zu deinstallieren ohne uninstaller??

    gruss
     
    stickdog, 14.12.2005
    #1
  2. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Einfach suchen und loeschen? (Wozu brauchst Du den eigentlich?)
     
    Wile E., 14.12.2005
    #2
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    Ja, alle Files von Hand entfernen...
    /Library/Application Support/Norton Solutions Support oder falls es eine ältere Version ist heisst der Ordner Symantec
    dann noch in
    /System/Library/Extensions alle .kext löschen die mit Sym beginnen...
    natürlich auch in Programme den Symantec/Norton Ordner löschen...

    Nicht zu vergessen mit dem Plist-Editor die Datei /Library/Preferences/loginwindow.plist bearbeiten (geht aber nur mit Admin-Rechten) und unter dem Eintrag AutoLaunchedApplicationDictionary die Norton Einträge entfernen...

    p.s. hab noch die /Library/PreferencesPanes vergessen
     
    oneOeight, 14.12.2005
    #3
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Uff, das zeigt mal wieder, das es nicht empfehlenswert ist, Norton zu installieren ...
     
    Lynhirr, 14.12.2005
    #4
  5. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    15
    Auf dem FTP von Symantec gibts ein Tool zum restlosen Entfernen der Mac-Norton-Software. Habe aber gerade den Link nicht parat.

    Nochdazu sollte aufgrund der Windowsverarschung der Fa. Symantec niemand auf die Idee kommen, das Mac Pendant zu installieren.

    Gruß
    Karl
     
    Karlimann, 14.12.2005
    #5
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    ach, das stimmt nicht so ganz. wenn man die ganzen hintergrund-sachen wie auto-protect usw rausschmeisst (das was automatisch mit dem loginwindow.plist gestartet wird), dann hat man keine probleme mit norton.
     
    oneOeight, 14.12.2005
    #6
  7. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Aua. Wie kann man nur so einen überflüssigen **** auf seinen Mac installieren?
     
    floAty, 14.12.2005
    #7
  8. stickdog

    stickdog Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Hilfe .. es ist jetzt auf jeden Fall einmal Weg und kommt nie mehr wieder ... ich habs damals installiert weil Google mir beim suchen angezeigt hat das ich einen Virus haben soll.

    Sehr komisch das ganze aber nun ist es ja weg und es ist alles gut :)
     
    stickdog, 14.12.2005
    #8
  9. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    15
    Aber wozu überhaupt Norton? Norton ist der grösste Schrott, zumindest gilt das für die Windowsplattform. Und die Scanleistung wird sich unterm mac nicht besonders unterscheiden, da ja dieselben Virendefinitionen genommen werden.

    Unter Windows wird es als die allumfassende Suite angeboten, dabei kann man noch nicht mal von der CD booten und dann auf einer NTFS Partition die Viren säubern. Das ist absolut lächerlich und so eine Firma sollte man wirklich nicht unterstützen.
     
    Karlimann, 14.12.2005
    #9
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    das bleibt jedem selbst überlassen, was er nutzen will...

    abgesehen davon, finde ich die 99,9% norton bash postings in solchen "kann mir mal jemand helfen" threads übertrieben, weil man es auch ohne probleme betreiben kann...
     
    oneOeight, 14.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Norton Anti Virus
  1. fabiopigi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    424
    NoVisper
    18.09.2012
  2. Angeline!
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.241
    Tensai
    01.07.2006
  3. ulrich_erich
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    705
    avalon
    08.03.2006
  4. DaJan
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    512
    Altair
    15.01.2006
  5. Sladdy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    413
    Sladdy
    11.01.2006