Norton Anti Virus

S

stickdog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Also ich habe Norton Anti Virus installiert. Seit heute kommt aber immer die Fehlermeldung das ich Norton neu installieren soll. Geht aber nicht. Und Deinstallieren kann ich das Ding auch nicht mit dem Uninstaller.

Gibt es eine andere möglichkeit Norton zu deinstallieren ohne uninstaller??

gruss
 
Einfach suchen und loeschen? (Wozu brauchst Du den eigentlich?)
 
Ja, alle Files von Hand entfernen...
/Library/Application Support/Norton Solutions Support oder falls es eine ältere Version ist heisst der Ordner Symantec
dann noch in
/System/Library/Extensions alle .kext löschen die mit Sym beginnen...
natürlich auch in Programme den Symantec/Norton Ordner löschen...

Nicht zu vergessen mit dem Plist-Editor die Datei /Library/Preferences/loginwindow.plist bearbeiten (geht aber nur mit Admin-Rechten) und unter dem Eintrag AutoLaunchedApplicationDictionary die Norton Einträge entfernen...

p.s. hab noch die /Library/PreferencesPanes vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das zeigt mal wieder, das es nicht empfehlenswert ist, Norton zu installieren ...
 
Auf dem FTP von Symantec gibts ein Tool zum restlosen Entfernen der Mac-Norton-Software. Habe aber gerade den Link nicht parat.

Nochdazu sollte aufgrund der Windowsverarschung der Fa. Symantec niemand auf die Idee kommen, das Mac Pendant zu installieren.

Gruß
Karl
 
Lynhirr schrieb:
Uff, das zeigt mal wieder, das es nicht empfehlenswert ist, Norton zu installieren ...

ach, das stimmt nicht so ganz. wenn man die ganzen hintergrund-sachen wie auto-protect usw rausschmeisst (das was automatisch mit dem loginwindow.plist gestartet wird), dann hat man keine probleme mit norton.
 
Aua. Wie kann man nur so einen überflüssigen **** auf seinen Mac installieren?
 
danke für die Hilfe .. es ist jetzt auf jeden Fall einmal Weg und kommt nie mehr wieder ... ich habs damals installiert weil Google mir beim suchen angezeigt hat das ich einen Virus haben soll.

Sehr komisch das ganze aber nun ist es ja weg und es ist alles gut :)
 
oneOeight schrieb:
ach, das stimmt nicht so ganz. wenn man die ganzen hintergrund-sachen wie auto-protect usw rausschmeisst (das was automatisch mit dem loginwindow.plist gestartet wird), dann hat man keine probleme mit norton.

Aber wozu überhaupt Norton? Norton ist der grösste Schrott, zumindest gilt das für die Windowsplattform. Und die Scanleistung wird sich unterm mac nicht besonders unterscheiden, da ja dieselben Virendefinitionen genommen werden.

Unter Windows wird es als die allumfassende Suite angeboten, dabei kann man noch nicht mal von der CD booten und dann auf einer NTFS Partition die Viren säubern. Das ist absolut lächerlich und so eine Firma sollte man wirklich nicht unterstützen.
 
Karlimann schrieb:
Aber wozu überhaupt Norton? Norton ist der grösste Schrott, zumindest gilt das für die Windowsplattform. Und die Scanleistung wird sich unterm mac nicht besonders unterscheiden, da ja dieselben Virendefinitionen genommen werden.

Das ist absolut lächerlich und so eine Firma sollte man wirklich nicht unterstützen.

das bleibt jedem selbst überlassen, was er nutzen will...

abgesehen davon, finde ich die 99,9% norton bash postings in solchen "kann mir mal jemand helfen" threads übertrieben, weil man es auch ohne probleme betreiben kann...
 
stickdog schrieb:
danke für die Hilfe .. es ist jetzt auf jeden Fall einmal Weg und kommt nie mehr wieder ... ich habs damals installiert weil Google mir beim suchen angezeigt hat das ich einen Virus haben soll.

Was hat Google? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz - oder? :cool:
 
oneOeight schrieb:
abgesehen davon, finde ich die 99,9% norton bash postings in solchen "kann mir mal jemand helfen" threads übertrieben, weil man es auch ohne probleme betreiben kann...

Ich kenne Norton seit es das gibt und unter dem alten Mac OS lief es teilweise recht gut. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Definitiv!
 
oneOeight schrieb:
das bleibt jedem selbst überlassen, was er nutzen will...

abgesehen davon, finde ich die 99,9% norton bash postings in solchen "kann mir mal jemand helfen" threads übertrieben, weil man es auch ohne probleme betreiben kann...

das ist gut möglich, daß man es ohne Problem betreiben kann. Nur wiegt man sich da in einer scheinbaren Sicherheit, die nicht vorhanden ist. Zumindest im Windowssektor ist das Fakt. Im Mac Sector hat leider noch niemand die Scanner so getestet. Ich glaube aber nicht, daß hier grosse Unterschiede sind.

Gruß
Karl
 
Karlimann schrieb:
Im Mac Sector hat leider noch niemand die Scanner so getestet.

Gruß
Karl

Mit was denn auch?

Grübelgruß, Gerhard
 
schmeiß den scheiß Norton herunter brauchst du nicht,Lach noch nicht mal sehen wenn die ersten Intel Macs kommen.
 
Hamsterbacke schrieb:
Mit was denn auch?

dazu gibt es doch pc viren in mails z.b. oder auch java viren/trojaner...
 
Zurück
Oben Unten