Norton Anti Virus installieren

Was bedeutet diese Fehlermeldung, dass nichts gefunden wurde?
 
Was bedeutet diese Fehlermeldung, dass nichts gefunden wurde?
Das das System sauber ist, der Trojaner wurde ja gleich in Quarantäne genommen, und weitere Schadware wurde nicht entdeckt.

Ist etwas mißverständlich, und die Fehlermeldung als solche bezieht bzw. bezog sich auf den entdeckten Trojaner.

Man muß das so lesen: Fehlermeldung xyz, die Datei konnte nicht gespeichert werden, da sie Schadsoftware (einen Trojaner) enthält, und sofort in Quarantäne genommen wurde. Weitere Schadsoftware wurde nicht gefunden. :drink::Party::groove::freu:
 
Man muß das so lesen: Fehlermeldung xyz, die Datei konnte nicht gespeichert werden, da sie Schadsoftware (einen Trojaner) enthält, und sofort in Quarantäne genommen wurde. Weitere Schadsoftware wurde nicht gefunden.
Das ist eher das typische Beispiel eines false positives. Dahingehend ist der MS defender leider ein bisschen verwirrend in seinen Meldungen. Das gleiche passiert z.b. des öfteren mit anydesk.exe.
 
Oh, ich wusste nicht dass der Windows Defender bereits Bestandteil von Mac OS ist...:Pfeif:
nun, Apple nennt es anders, aber im Grunde ist es das selbe:

Aus dem Internet geladene Dateien sehen oft harmlos aus, können aber gefährliche Malware enthalten. Deshalb werden Dateien, die mit Safari, Mail und Nachrichten geladen werden, auf enthaltene Programme geprüft.
Quelle: https://www.apple.com/de/macos/security/

Früher war man da deutlicher, mittlerweile nennt man es halt nicht mehr *Scanner sondern versteckt die Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doohan
Zurück
Oben Unten