Norton 360 V2 für Mac sinnvoll?

aPartOfMe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Foren-Gemeinde,

da ich grade beim Wechseln auf Mac OS Leo bin und prüfe, habe ich mir gedacht ich gucke mal mit was ich so unter windoof gearbeitet habe und was es evtl auch noch fürn Mac gibt. Ich habe u.a. Norton IS und gesehen das es für Mac Norton 360 V2 gibt, ist das sinnvoll sich das Programm zu kaufen oder bremst das den mac aus kann mir jemand ne gute Alternativfirewall empfehlen?

Danke schon mal im Voraus
 
Ich habe hier im Forum des Öfteren gelesen, dass Norton das System nur unnötig ausbremst und absolut keinen Nutzen bietet. Deinstallation ist wohl ebenfalls nur schwer möglich.

Ich habe keine Firewall laufen (ausser der integrierten) und bin bis dato immer gut gefahren.
 
wird dir hier wohl jeder (denk ich mal :D ) das programm Little Snitch empfehlen, war nach 1-2 stunden fertig konfiguriert und überwacht alles shcön brav im hintergrund...

ich kenne dieses norton programm aber auch nicht (wenns aber so schlecht ist, wie der rest von norton, lass die finger davon -> gibt immer gleichwertige/bessere free/shareware...)

edit: wirklich brauchen tu ich die firewall auch nicht, aber ich interessiere mich sehr dafür, wer was herumsendet -> wenn du einfach arbeiten willst und dir keine ominösen sachen runterlädst brauchst nicht mal little snitch
 
In der Reihenfolge der schlimmsten OS X Systemzerstörer liegt Norton direkt hinter dem User auf Platz 2, dann kommen die Systemverschlimmbesserungstools.:cool:
 
Norton ist eines der schlimmsten Programme, die es gibt... Systembremse ohne Ende und keinen Nutzen. KEINE Kaufempfehlung, sowohl für Windows als auch für Mac!
 
In der Reihenfolge der schlimmsten OS X Systemzerstörer liegt Norton direkt hinter dem User auf Platz 2, dann kommen die Systemverschlimmbesserungstools

Tja, da bringt es mal einer auf den Punkt ;)
 
Ich habe hier im Forum des Öfteren gelesen, dass Norton das System nur unnötig ausbremst und absolut keinen Nutzen bietet. Deinstallation ist wohl ebenfalls nur schwer möglich.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen mit den Norton Internet Securities unter Windows - auch da waren die Norton IS-Produkte für mancherlei Neuinstallation, Fehlfunktion und Systemauslastung verantwortlich. Niemals wieder!


Ich habe keine Firewall laufen (ausser der integrierten) und bin bis dato immer gut gefahren.

Ich habe neben der OS X-Firewall nur LittleSnitch laufen, sofern man sich nicht im "Dunkelweb" rumtreibt sollte das absolut ausreichen...
 
Mir reicht die Firewall von OSX, brauche nichts weiteres. Windows ist gänzlich verbannt worden.
 
wird dir hier wohl jeder (denk ich mal :D ) das programm Little Snitch empfehlen, war nach 1-2 stunden fertig konfiguriert und überwacht alles shcön brav im hintergrund...

ich kenne dieses norton programm aber auch nicht (wenns aber so schlecht ist, wie der rest von norton, lass die finger davon -> gibt immer gleichwertige/bessere free/shareware...)

edit: wirklich brauchen tu ich die firewall auch nicht, aber ich interessiere mich sehr dafür, wer was herumsendet -> wenn du einfach arbeiten willst und dir keine ominösen sachen runterlädst brauchst nicht mal little snitch

Little Snitch ist (wie jede andere Software-Firewall, die auf dem eigentlich zu schützenden Sytsem läuft) der reinste, blanke Unsinn.
 
Zurück
Oben Unten