Normcap = Screenshot -> Text

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.180
Hallo,

darf ich ein interessanter Fund bei Github vorstellen?

Normcap

Das OpenSource Programm Normcap macht aus jedem Bildschirmteil ein OCR und bringt das Text-Ergebnis in der Zwischenablage, egal ob der Text kopierbar ist oder nicht.

Ich bin davon begeistert.
Insbesondere bei Fehlemeldungen, wo ich immer fluche, wenn der Entwickler das Kopieren nicht vorsieht, oder Dateilisten von Finder, ist das nützlich.

DMG installieren (muss in Security freigegeben werden)
Programm starten: zeigt erstmal ein pinker Rahmen um dem Bildschirm herum, um seine Bereitschaft zu signalisieren, dann kann man ein Ausschnitt wählen und Schwupp die Wupps ist der Text im Clipboard.

Oder kennt Ihr noch Besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Sieht klasse aus, muss ich mal ausprobieren! Ich bin bei meiner „Recherche“ bisher immer nur auf kostenpflichtige Tools gestoßen.
 
Super, danke dir! Werde ich ausprobieren... ist bei Fehlermeldungen manchmal sehr praktisch wenn man den Text davon haben möchte!
 
Zurück
Oben Unten