Normalize Audio Tool gesucht!

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von MIC71, 07.10.2005.

  1. MIC71

    MIC71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    hey, mädels und jungs!

    kennt jemand von euch ein easy-to-use tool, welches verschiedenen audio-formate "normalized"?

    danke euch,
    mic
     
  2. audacity sollte das können (benutze selbst Logic, deshalb hab audacity nur mal ausprobiert) Ist aber Freeware.
     
  3. MIC71

    MIC71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    yo, ich hatte das auch mal ausprobiert ...aber irgendwie sind mir die gängigen tools zu umfangreich! auch bias hat mich sehr viel zeit und wenig erfolg gekostet.

    audio zu normalisieren ist doch eigentlich ein simpler und schnell umsetzbarer vorgang ...mAC3dec bietet diese option für ac3 z.b.!

    mic
     
  4. krusty

    krusty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    hörst du die musik mit itunes? da kannst du unter einstellungen -> audio -> lautstärke alle stücke in der lautstärke anpassen lassen. Ich weiß leider gerade nicht, ob iTunes das am Anfang jedesmal neu regelt oder ob es die Dateien umschreibt
     
  5. @ mic71
    wenn du dich mit Commandline-Apps auskennst (was ich leider (hoffentlich noch) nicht tue), findest du hier wohl genau das du suchst.
    http://homepage.mac.com/machiavel/Text/audio.html
    Ansonsten google doch mal nach: "normalize audio"

    @ krusty
    iTunes schreibt da nix um.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. MIC71

    MIC71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    geht eigentlich mehr um audio spuren von filmen, die ich ein wenig aufpumpen möchte ...aber trotzdem danke für deinen support ;-)
     
  7. noch'n Nachschlag

    http://normalize.darwinports.com/
     
  8. MIC71

    MIC71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    danke dir, aber mit commandline-geschichten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus ...und natürlich hab ich bereits nach "normalize audio" gegoogelt. aber auch noch nicht wirklich weiter gekommen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. In welchem Format liegen denn die Audiospuren vor?
    Kann das FCE nicht mit Boardmitteln?
     
  10. MIC71

    MIC71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    ähm, was ist FCE? es geht allgemein um audiospuren, die zu leise sind! egal ob mp3, aiff, ac3, wav etc.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen