"Normales" USB-Telefon aus dem Adressbuch heraus anwählen?

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
193
Hallo,

bin nicht sicher, ob ich mit diesem Beitrag im richtigen Forum gelandet bin, aber ich probiers mal (die Suche hat leider nichts Brauchbares ergeben):

Ich möchte ein "herkömmliches" Telefon, welches einerseits an der Telefondose in der Wand, andererseits über USB am Mac angeschlossen wird, mit Hilfe des Adressbuches anwählen. Meine Fragen:

1. Gibt es solche Telefone? (ich bin eingentlich sicher, das es sie gibt, jedoch nicht ganz, ob es sie auch für Mac OS X gibt)
2. Gibt es einen Plug-In für das Adressbuch oder eine spezielle Software, die das ermöglicht? (möglicherweise wäre solch eine SW Teil des Lieferumfangs des Telefons)

Ich suche also nicht ein System- oder ein Skype-Telefon, sondern einen Weg, direkt aus dem Adressbuch heraus das Telefon zu wählen und das Telefon dazu.
 
Geht das nicht nur über Bluetooth?
 
Bluetooth wäre auch ok, jedoch glaube ich nicht, dass es "herkömmliche" Telefone (also solche mit Hörer, Kabel und Tasten) mit Bluetooth gibt. Das so was mit Handys funktioniert, weiß ich. In einem Büro, in welchem ich mal gearbeitet hatte, konnte ich das Telefon ganz einfach aus dem Tobit (Outlook-ähnlich) heraus anwählen, einen tolle Sache.
 
zwar nicht über USB sondern genauso über das Netzwerk geht es mit der Fritz!BoXFon
 
Hallo,

also eine Fritz!Box Fon Wlan 7141 habe ich in Betrieb. Und die Telefondose, von der aus ich telefonieren möchte, ist auch daran angeschlossen. Jetzt fehlt mir nur noch das Telefon, welches ich an diese Dose anschließen UND vom Mac aus anwählen kann.
 
...und natürlich das ggf. notwendige Plug-in fürs Adressbuch oder eine entsprechende Software.
 
Also Dial!Fritz macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, habe es gerade installiert. Seltsamerweise scheint jedoch die Verbindung der SW zum Adressbuch nicht zu klappen, jedoch kann ich zumindest schon mal das Wlan aud der Anwendung heraus aktivieren und deaktivieren, die Verbindung zur Fritz!Box klappt also. Vielen Dank schon einmal für den Tipp! Ist zwar nicht das, was ich suchte, aber sicherlich eine gute Alternative, zumal ich mir damit, wenns klappt mit dem Adressbuch, den Kauf eines neuen Telefons spare :)
 
ich habe das Plugin einige Zeit nicht benutzt, aber es lief eigentlich. Die Konfiguration ist allerdings nicht wirklich intuitiv.
 
Dial!Fritz läuft aber leider nicht mehr unter Leo. Der Author hat jedoch geschrieben, dass er eine neue Version in wenigen Wochen rausbringt.

Unter 10.4 lief das Ding bei mir einwandfrei.
 
Es geht zumindest direkt über die Weboberfläche der Fritzbox.
Lässt sich mit Sicherheit auch Skripten, ist aber nicht ganz einfach, wenn man seine Box nicht ohne Passwort betreibt.
 
Zurück
Oben Unten