Normales LAN mit Airport Extreme aufrüsten?

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Man kann doch mit einer Airport Extreme Basisstation ein normales LAN-Netzwerk zu einem WLAN-Netz erweitern, oder?

Der Plan:
Ein Kunde hat bis jetzt ein normales Netzwerk mit einem Router.
Zwei, drei Rechner würde er jetzt gerne eine Etage höher hinstellen, allerdings ohne Kabel, da er die dann durch das Treppenhaus verlegen müsste und da gibt es keine elegante Lösung.

Deshalb hätte er gerne WLAN.

Er müsste sich dann doch nur einen Airport Extreme Basistation holen, die an das bestehende LAN anstöpseln und los geht's, oder?

Ich hatte ihm auch schon vorgeschlagen, den alten Router durch einen neuen WLAN-Router zu ersetzen.
Doch das will er aus irgendeinem Grund nicht, der alte Router soll bleiben. ;)
 
Ja geht...dafür ist es ja auch gedacht.
 
Zurück
Oben Unten