Normales LAN mit Airport Extreme aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von NetNic, 30.01.2006.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Man kann doch mit einer Airport Extreme Basisstation ein normales LAN-Netzwerk zu einem WLAN-Netz erweitern, oder?

    Der Plan:
    Ein Kunde hat bis jetzt ein normales Netzwerk mit einem Router.
    Zwei, drei Rechner würde er jetzt gerne eine Etage höher hinstellen, allerdings ohne Kabel, da er die dann durch das Treppenhaus verlegen müsste und da gibt es keine elegante Lösung.

    Deshalb hätte er gerne WLAN.

    Er müsste sich dann doch nur einen Airport Extreme Basistation holen, die an das bestehende LAN anstöpseln und los geht's, oder?

    Ich hatte ihm auch schon vorgeschlagen, den alten Router durch einen neuen WLAN-Router zu ersetzen.
    Doch das will er aus irgendeinem Grund nicht, der alte Router soll bleiben. ;)
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Ja geht...dafür ist es ja auch gedacht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen