iPad „Normales“ iPad jetzt wohl auch mit Pencil Unterstützung

Das Smart Case gab es das letzte Mal für das iPad Air 2 soweit ich weiß. Hat mich auch total geärgert, eine vernünftige Hülle für das 12,9" Modell zu finden war gar nicht so einfach und Apple selbst bietet tatsächlich keine an (außer das Smart Cover).
 
Das mit dem Kippschalter ist doch echt schon ein alter Hut :)
Entweder die Lautstärke-Tasten - oder das Kameramodul (vielleicht auch mal die Lautsprecheröffnungen) wird durch die Gegend gerückt, damit alte Hüllen nicht mehr passen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Der fehlende Lautlos-Schalter ist der einzige Punkt beim meinem 1. Gen 12,9", der mich auch nach langer Zeit immer wieder stört.
 
Und ich z.B. gehöre zu den Leuten, denen es egal ist, weil sie die lautlos-Schaltung nur alle paar Monate mal auf dem iPad brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Macht es Sinn, das iPad mit nur 32GB zu bestellen?

Ich weiß, von euch kann keiner wissen, wie viel ich benötige. Also bei 64 GB würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Aber 32 GB dürften mit ein paar Apps und einigen Fotos gleich mal gut gefüllt sein?
 
Macht es Sinn, das iPad mit nur 32GB zu bestellen?

Ich weiß, von euch kann keiner wissen, wie viel ich benötige. Also bei 64 GB würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

Aber 32 GB dürften mit ein paar Apps und einigen Fotos gleich mal gut gefüllt sein?
Auch hier kommt es auf die Apps und Fotos an ;)

Ich hatte eine ganze Weile nur um die 20 GB vom iPad belegt. Nachher mal schauen wie es mittlerweile aussieht...
 
Ich hab mir neulich dieselbe Frage gestellt und mal auf den Speicherverbrauch meines iPad Air geschaut. Fazit: 9GB von 16GB belegt.
Damit reicht mir persönlich die 32GB-Variante bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Ob das bei dir genauso ist weiß außer dir aber logischerweise niemand.
 
„ein paar Apps“, was auch immer das heißen mag weißt ja nur du.
Mal Civ6 ausprobiert, schon sind über 3GB belegt ... Wenn man sich mit 64GB NIE Gedanken machen muss, dann würd ich mir die holen.
Ich hab grad 35GB belegt - und 256GB Platz. Eben weil ich mir über das Thema auch nie Gedanken machen möchte ...
 
128 brauch ich.:)
.........
Zufällig in den Apple store gegangen.

Zufällig hatte ich mein 1# iPad+ das 3# dabei.

Das 1# hatte 64Gb, das 2# 16

Das 1# war mein "Filme iPad", bis oben hin voll Filme.

Leider kann ich keine Filme mehr im Store laden, nicht mehr aktualisierbare Software.

Also gleich eine Neues, 128er.


Das 2# gab.......................120,- Ankaufspreis.

Flugs getauscht.

Jetzt lade ich gerade das Neue mit Filme für meinen 12 Stunden Flug

Grösseres als 128 gab's nicht oder dann das Pro für + 500,-:eek:

Pencil kommt auch noch die Tage.

Über ne schöne Hülle würde ich mich noch freuen.:p

Kennt Einer welche?
 
„ein paar Apps“, was auch immer das heißen mag weißt ja nur du.
Mal Civ6 ausprobiert, schon sind über 3GB belegt ... Wenn man sich mit 64GB NIE Gedanken machen muss, dann würd ich mir die holen.
Ich hab grad 35GB belegt - und 256GB Platz. Eben weil ich mir über das Thema auch nie Gedanken machen möchte ...
64 gibts ja nicht, ich wollte damit nur sagen, dass 64 für mich auf jeden Fall reichen würde.

Ich habe nun einfach die 128 GB bestellt. Muss man ja nutzen, wenn schon mal der Dollarkurs zu unseren Gunsten ist ;)
 
Ich habe das iPad 2018 jetzt etwas über eine Woche und bin immer noch sehr zufrieden damit.

- Es ist deutlich leichter als mein altes iPad 4

- Die fettabweisende Beschichtung ist schon sehr geil. Man bekommt zwar immer noch Fingerabdrücke aufs Display, diese sind aber nicht so extrem wie noch beim iPad 4.
Und im Gegensatz zum iPad 4 lassen die sich meinen Empfinden nach beim iPad 2018 wesentlich einfacher mit einem Mikrofasertuch entfernen.
 
Noch. Das 4er hatte diese Beschichtung auch schon.
 
Zwischenfrage: Habe mir kürzlich das neue iPad (2018) angeschaut - täuscht mich das wirklich so extrem oder ist das Display, obschon nicht laminiert, deutlich näher ans Glas gerückt? Das hat mich nämlich bisher immer von den "normalen" iPads abgeschreckt, aber das neue 2018er Modell scheint davon jetzt befreit zu sein. :suspect:
 
Zwischenfrage: Habe mir kürzlich das neue iPad (2018) angeschaut - täuscht mich das wirklich so extrem oder ist das Display, obschon nicht laminiert, deutlich näher ans Glas gerückt? Das hat mich nämlich bisher immer von den "normalen" iPads abgeschreckt, aber das neue 2018er Modell scheint davon jetzt befreit zu sein. :suspect:
Also der Abstand ist definitiv da, merkt man aber eigentlich nur wenn man schräg drauf sieht. Mit dem pencil ist es auch nochmal deutlicher.

Aber wie gesagt, wenn ich ganz normal von vorne drauf blicke, dann stört mich das in keinster Weise
 
Also der Abstand ist definitiv da, merkt man aber eigentlich nur wenn man schräg drauf sieht. Mit dem pencil ist es auch nochmal deutlicher.

Aber wie gesagt, wenn ich ganz normal von vorne drauf blicke, dann stört mich das in keinster Weise
Hast du vlt. zufällig beide Modelle (2017 & 2018) für einen Vergleich? Ich hatte nämlich ein 2017er iPad, das wurde aber wegen dieser Lücke nach gut 1 Woche zurückgegeben und ich war jetzt deswegen erstaunt, da mir kürzlich im Store beim neuen der Abstand bei weitem nicht so krass aufgefallen ist.
Wie dem auch sei, ich hab jetzt ein iPad Pro 10.5", da ist keine Lücke mehr, dafür kostete das 'ein wenig' mehr ... :eek:
 
Hast du vlt. zufällig beide Modelle (2017 & 2018) für einen Vergleich? Ich hatte nämlich ein 2017er iPad, das wurde aber wegen dieser Lücke nach gut 1 Woche zurückgegeben und ich war jetzt deswegen erstaunt, da mir kürzlich im Store beim neuen der Abstand bei weitem nicht so krass aufgefallen ist.
Wie dem auch sei, ich hab jetzt ein iPad Pro 10.5", da ist keine Lücke mehr, dafür kostete das 'ein wenig' mehr ... :eek:
Nö, hab nicht beide. Aber von den Tests her sollte da eigentlich beim 2018 alles so wie beim 2017 sein
 
Zurück
Oben Unten