Normaler Sat-Receiver oder EyeTV + DVB-S Adapter

Chriztoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac Mini am TV angeschlossen. (Zwecks Front Row). Nun habe ich noch, um normales TV zu sehen, einen digitalen Satelliten-Receiver. Meine Überlegung ist nun mir eine Cinergy DVB-S Box zu kaufen.

http://www.amazon.de/Terratec-CINER...bs_sr_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1202905867&sr=1-1

Gibt es da irgendwelche Nachteile gegenüber dem "normalen" Receiver? Denn praktisch wäre das ganze schon. Mit diesem FrontTV Plugin müsste ich nur noch Samstag um 15:30 Uhr die Apple Remote bei Seite legen.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Rat geben könnte!

Viele Grüße
Christoph
 
Sollte eigentlich funzen... aber warum samstags um 15:30?
 
Fussball Bundesliga vielleicht?! ;)
 
hey, vielen Dank für die Antworten!

Mal 'ne Überlegung: müsste die Qualität nicht sogar ein wenig besser werden? Denn der jetzige Receiver ist ja über einen Scartstecker mit dem Fernseher verbunden. Der Rechner mit einem DVI-Stecker. Oder sind die Unterschiede nicht zu sehen?
 
Hallo an Alle,

funktioniert das Teil von Amazon wirklich unter Mac OSX?

Dort scheint nur Windows-Software dabei zu sein.

Die Cinergy-Box gibt es bei Elgato inkl. EyeTV für rund 130,-.

tschau

Holger
 
Nee, du müsstest du noch EyeTV installieren. Dann klappt es.
 
Ah ja.

Dann ist der Preis auch interessant.

EyeTV ist bei mir vorhanden :)

Kann man die Cinergy S auch im Mischbetrieb mit der Elgato 310 betreiben, so dass 2 Tuner gleichzeitig nutzbar sind?

Oder geht das nur mit 2 310er von Elgato?

Danke für weitere Info`s.

tschau

Holger
 
Zurück
Oben Unten