Normaler AVI-Film per Quicktime nicht abspielbar!

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Nutze QT 7.0.1 auf nem imac g5 unter tiger. Möchte mir eine ganz normale AVI-Film-Datei ansehen, die auch nicht beschädigt is (da sie auf XP-PC unter WMP sauber läuft), geht aber nicht. Es kommt folgende Meldung: sh. Bildanhang.

Ich wüsste nicht, was mir da genau fehlt, denn all diese Plugins zu installieren wäre Unsinn. Auch Toast 6.1 will mir keine gescheite VCD daraus brennen... =(

What should I do???

Thx---Temp13
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "normale" .avi-Datei?

Schon mal mit VLC probiert?

Der Anhang fehlt leider…
 
There the Anhang is!

Na eben ne AVI Datei, bei der Quicktime aufspringt, nichts spezifisches...

Wie mache ich das mit Toast, wenn ich auf brennen gehe, sagt er zwar er würde transkodieren, aber die Software bleibt hängen...
 
AVI ist nur der Container, in die das Video gepackt ist. Wichtig ist der Codec.
Welchen Codec nutzt das Video?

No.
 
Wo kriege ich das raus? Im Informationsfenster steht nix davon...
VLC spielt die Datei problemlos. Wie kriege ich QT dazu? Und wie brenne ich mir daraus eine VCD, wobei dieser Punkt eher zweitrangig ist.

Danke
 
du könntest evtl. mal versuchen, den Codec von http://www.divx.com/divx/mac/ zu installieren.
Bei mir spielt Quicktime damit die meisten avi-Dateien ab.
 
Welchen Codec verwendest Du denn da unter Tiger???
 
Temp13 schrieb:
Welchen Codec verwendest Du denn da unter Tiger???
den wo dabeisteht, dass er nicht funktioniert :D
keine Ahnung, warum die das dazuschreiben. Ich habe keine Probleme damit…
 
Einfach VLC von www.videolan.org installieren, der spielt alles. Der Quicktime-Player wird bei mir nur zum Schnitt und zum Kodieren benutzt.


Kingvalle
 
hallo ich hab da das gleiche problem wie Temp13...

nutze VLC bin auch zufrieden, aber ich kann manche avi's nicht brennen...habe da einen schönen Film der wegen der größe in 2 avi's geteilt ist...cd2 kann ich mit Toast 7 brennen bei cd1 hängt sich das prog auf...aber auf xp mit nero geht alles wunder bar...
hat jemand eine lösung, weil wenn es auf win geht wieso sollte es dann nicht auch auf dem mac gehen? wäre echt schade falls es nicht gehen sollte...wollte ja ganz weg von den dosen.


grüße soon
 
Fabi schrieb:
den wo dabeisteht, dass er nicht funktioniert :D
keine Ahnung, warum die das dazuschreiben. Ich habe keine Probleme damit…
Geil, danke für den Tipp.
Noch vor ein paar Minuten war ich auf der Divx-Website und bin da wieder abgehauen, weil es dort eben heißt, die aktuelle Version läuft nicht unter Tiger. Nach deinem Hinweis gerade habe ich mir's trotzdem runtergeladen und installiert - und es funktioniert hervorragend! :) :) :)
Ich vermute mal, dass die noch irgendwas rechtliches mit Apple verhandeln (müssen?) und deshalb online einfach sagen (müssen?), dass die Version eben noch nicht mit Tiger läuft.
Ha! Wir wissen's jetzt besser. Danke nochmal :)
 
so, habe auch ein nettes prob mit dem .avi datein, benutze den vlc, mein mir hackt der vlc player so alle 30 sec bis eine min. ist bei dem gleichen film und anderen os nicht der fall, aber bei meinen pb und dem pm.
hat jemand einen tipp??
 
divx doctor über das avi laufen lassen, macs sind empfindlicher bei schlecht kodierten avis...
 
wo bekommt man den???, habe mir mal den divx codec für mac runtergeladen, unter qt läuft es super, nur unter vlc nicht
 
Zurück
Oben Unten