normalen mp3 bestücken

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hallo, ich versuchen gerade einen normalen mp3 player zu bestücken. mein apple erkennt ihn als externe festplatte, die lieder kann ich auch rüberschieben, aber der player erkennt die lieder nicht. was mach ich falsch??
 
was ist es den für ein player?
 
wenn du die songs in aac codirt (oder im iTMS gekauft) hast können die meisten MP3 player nicht damit umgehen.
 
also drauf steht: mrs, ist ein 256MB QC13, irgendein billig teil von ebay halt...
 
die dateien sind schon mp3, sie erscheinen auch auf der platte, sprich dem player, auch auf dessen display. Wenn ich aber auf play drücke, sagt er "Bad Song"!!!
 
mhh ich tippe mal auf die Bit Rate (Audio Qualität), also ob du mit 128 oder mit 196... hast. Einige Player verkraften die hohen Bitraten nicht, sondern nur 128Kbit
 
Habt ihr so was schon mal gehört:

Außerdem haben wir festgestellt, daß bei Musikdateien, die aus iTunes-Bibliotheken neben den eigentlich MP3s oft auch noch verborgene weitere Dateien mit der Endung ".mp3" übertragen werden. Diese Dateien beginnen mit den Zeichen "._" und sind für manche unserer Player nicht geeignet. Diese Playermodelle hängen sich dann beim Abspielen auf.
Wenn Sie sich zusätzlich die verborgenen Dateien vom PC anzeigen lassen und weglöschen, sollte alles normal laufen.
 
wieso in ein iPod Channel, wenn es sich doch augenscheinlich nicht um einen iPod handelt? kopfkratz
 
hey larzon, nicht motzen! die überlegenheit von apple erweist sich ja auch in der offenheit gegenüber anderen systemen, sprich, toleranz!
 
surfpoet schrieb:
die dateien sind schon mp3, sie erscheinen auch auf der platte, sprich dem player, auch auf dessen display. Wenn ich aber auf play drücke, sagt er "Bad Song"!!!

Das kann folgende Gründe haben:
a) Die MP3s sind mit VARIABLER BITRATE aufgenommen - das ist mittlerweile sehr häufig und billige Player können das nicht
alternativ:
b) Die MP3s haben konstante Bitrate aber zu hoch. Der billige Player kann vielleicht nur 128
c) In den Dateinamen sind Sonderzeichen oder Leerzeichen, die der Player nicht verkraftet
d) Du versuchst, Songs von den Happy Hitlers zu spielen und Dein Player hat aber ein DRM (Digitales RECHTS Management) ;)
 
surfpoet schrieb:
Habt ihr so was schon mal gehört:

Außerdem haben wir festgestellt, daß bei Musikdateien, die aus iTunes-Bibliotheken neben den eigentlich MP3s oft auch noch verborgene weitere Dateien mit der Endung ".mp3" übertragen werden. Diese Dateien beginnen mit den Zeichen "._" und sind für manche unserer Player nicht geeignet. Diese Playermodelle hängen sich dann beim Abspielen auf.
Wenn Sie sich zusätzlich die verborgenen Dateien vom PC anzeigen lassen und weglöschen, sollte alles normal laufen.

Wenn man die Songs aus iTunes rüberschiebt wird zu jeder mp3-Datei eine Datei mit dem Namen "._(Name der mp3-Datei).mp3" angelegt. Bei mir sind die ca 80 kB groß. Mein Player kommt zum Glück damit klar. Wenn deiner es nicht tut, auf der Konsole in das Verzeichnis in das der Player gemountet wurde ("/Volumes/{Name des Players auf dem Desktop}") wechseln und mit mit "rm ._*.mp3" alle flaschen Dateien löschen.

Ab und an auch nochmal die Verzeichnisse ".DS_Store" und ".Trash" löschen, bei mir lassen die schnell den Platz auf dem Player schrumpfen.

Hoffe ich konnnte dir weiterhelfen.

Gruß,
Johannes
 
surfpoet schrieb:
hey larzon, nicht motzen! die überlegenheit von apple erweist sich ja auch in der offenheit gegenüber anderen systemen, sprich, toleranz!

war lediglich eine frage...
ich denke derartige fragen sind besser im support forum des herstellers aufgehoben oder entsprechend per mail an den support gerichtet.

und ob apple offen für andere systeme ist...naja ;)
 
Zurück
Oben Unten