Normale NVMe SSD im Mac Pro 6.1 läuft super!

Wobei ich den kurzen davon im Mac Pro im Einsatz habe und der problemlos paßt!

vom kurzen gibt es allerdings ältere modelle und billige nachbauten die kurzschlüsse verursachen!

GPNoRTLJgJCKCvMS.jpg

vom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kaufe grundsätzlich nur crucial, hab schon einige gekauft, bisher alles top.
 
grundsätzlich nur crucial
Ich habe bisher nur eine defekte SSD gehabt und die war von Crucial (allerdings habe ich noch mehrere Crucial ohne Probleme im Einsatz.
Die fragliche war eine M.2 SATA von Crucial (MX500) (inzwischen stellt Crucial keine M.2 SATA mehr her). Die war in einem Raspberry Pi 4 im Einsatz und ist im Betrieb den Hitzetod gestorben. Trotz Kühlung wurde sie bis zu 70°C heiß wenn viel darauf geschrieben wurde. Die jetzige Samsung M.2 SATA wird maximal 49°C bei gleicher Belastung warm.
Die SSD ist aber problemlos in eine 2,5" (weil es ja keine M.2 mehr gibt) SATA von Crucial umgetauscht worden.
 
Was wären denn die Alternativen?

Ich brauche deutlich mehr Platz. Eine 4TB SSD wäre die unterste Grenze.

Was wäre denn, wenn ich von LaCie eine externe HDD nehme. Klar die ist nicht so flott wie eine SSD, aber die gab es doch auch mal als TB2 die direkt am MacPro 6,1 läuft.

Hat das jemand, wie laut sind die LaCie ? Gibt's wohl auch mit SSD, weis nicht ob sich das lohnt, im Moment habe ich eine 2,5er HDD per USB2 dran, das Teil ist leise, aber deutlich zu lahm und auch zu klein.

Ich habe schon überlegt die Daten auf dem NAS zu halten und per Gigabit-Anbindung zu nutzen.

Ich weis nicht.

Muss mir auch noch einen Bildschirm für den MacPro kaufen.
 
gibt's eigentlich eine Möglichkeit, die Original-SSD aus dem 6,1 extern anzuschliessen?
 
Das Kabel ist sehr kurz, hängt das dann nicht in der Luft?


...ui das sind Preise...
 
Direkt am MacPro 2013
 
Aber auch Alternativen mit Thunderbolt2 sind schwer zu finden und deutlich zu teuer.
 
Von OWC wurde im Kleinanzeigenbereich mal etwas angeboten. Bin abgesprungen, da mein MBP leider über den Jordan ging.

Flohmarkt bei Macuser
 
Zurück
Oben Unten