"normale" Fotos in Fotomediathek

iMuggel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2018
Beiträge
570
Hallo,

ich würde gerne alle meine "normalen" (also damals mit einer normalen Kamera gemacht) Fotos, die ich in einer Ordnerstruktur auf meiner Festplatte gespeichert habe (Jahr/Monat), in meine Fotomediathek imprtieren. Möchte das gerne, dass diese auch chronologisch importiert werden, also die älteren sollten auch am Anfang stehen, so wie es jetzt mit den iPhone gemachten Fotos ist.

Muss ich da vorher die Indexdaten bearbeiten? Oder wie geht da Fotos App vor?
Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Oder allgemein, wie macht es Sinn?

Danke
 

Compikub

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.393
Sinn kann gar nichts machen, höchstens kann etwas Sinn ergeben.
Um deine Frage zu beantworten, es werden die EXIF-Daten zur Sortierung herangezogen. Also von Alt nach Neu. So war und ist e bei mir.
 

iMuggel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2018
Beiträge
570
Ich bin hier weniger im Deutsch Kurs! Also ist das mir ehrlich egal, ob mein Satz Sinn macht oder nicht.

kann man exif Daten schnell und einfach mit einem bestimmten Tool bearbeiten? Evtl. Halbautomatisch mit Markierungen und bestimmte Daten eintragen?
 
Oben