"Normale" Festpaltte erstellen Hilfe

M

mrethe2nd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
ich hab folgendes Problem:
Wenn ich die MMC Karte von meinem Handy in den Kartenleser steck und Daten hochlad erstellt MAC OSX immer das scheiß eigene Dateisystem darauf. Nur kann mein handy mit den .dstore und ._dateiname.endung dateien nix anfangen und quittiert dann den dienst.

Gibts irgendwie ne möglichkeit wie man das umgeht und einfach nur die Datei raufspielt wie das mein altes Windows doch auch einfach konnte.

Danke schon mal
 
Das Problem habe ich auch, allerdings stört es mein Handy zum Glück nicht. Lösung kenne ich darum nicht. Stürzt das handy komplett ab oder nur manche Anwendungen? Wenn letzteres und es sich um ein Symbian Handy handelt, würde ich mal einen FileManager probieren. Ich habe hier den FExplorer (läuft nicht so, wie er soll, aber zum löschen der .ds-Dateien taugt er gerade noch) und den SmartFileMan (leider Shareware, aber kostet glaube ich nur 8€, also verschmerzbar, weil der perfekt läuft) getestet.

Ansonsten geht's mit etwas Glück noch über die Shell. Allerdings kann ich Dir da 1. nicht sagen wie es funktioniert und 2. weiß ich nicht, ob die beim Mac nicht doch diese Dateien anlegt. Ich tippe aber auf nein, weil die .ds-Dateien meines Wissens vom Finder erzeugt werden. Das sind die Infos für Icon-Positionen und Fenstergrößen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wurde die karte am Mac formatiert wenn ja lösch sie mal Über das Handy oder versuch sie am Mac DOS zu Formatieren.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten