Noob: C/C++ Referenz

D

DickUndDa

Moin,

da ich gerade ein wenig Zeit über hab spiele ich mal wieder mit diversen Programmiersprachen rum. Konkret versuche ich mich gerade in C++.

Allerdings suche ich im Moment verzweifelt nach einer C++-Referenz (bzw. eine Referenz für die vom g++ benutzte Standard Library). Mittlerweilen glaube ich, dass ich einfach falsch suche oder was falsches erwarte - keine Ahnung.

PLZ help!
 
schau mal in xcode unter Help/documention
dort findest du die gesamte Reference Libary
 
Hm, ich glaub ich erhoffe mir zu viel von so einer Doku.

Ich hatte ehr an sowas wie die Java Doku von Sun gedacht.

Wenn ich z.B. in der Xcode doku suche cin eingebe bekomme ich zwar vile ergebnisse aber nicht welche übergabewerte erlaubt sind und wie genau die syntax überhaupt ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke schonmal für die bisherigen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann dir das hier wärmstens empfehlen.

könnt ich dir übrigends auch günstig überlassen, wenn ich in ~ 4 wochen wieder in deutschland bin ... :D
 
Hallo liebe Mac Community.

Wir nutzen bei uns in der Firma
"C++ Primer" als Referenzbuch.
Es umfasst alle Grundlagen. Beispielalgo's wie z.B.
Verkettete Listen, Arraylisten, Verschlüsselungsalgos, Bubblesort, Quicksort werden zu Verfügung gestellt.
Der Kauf lohnt sich, wenn man vor hat neu in die Programmierung mit C++ einzusteigen oder ein gutes Nachschlagewerk benötigt.
Die vorherigen genannten Bücher sind mir ebenfalls bekannt.
Wir nutzen sie ebenfalls als Nachschalgereferenzen.

Eine sehr gute Einsteiger Ressource ist die Seite http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm. Hier bekommt man knackig und prägnante Informationen häppchenweise geliefert, so das die Motivation beim lernen nicht ausbleibt.

Hoffe euch geholfen zu haben.
Allen zusammen noch einen schönen Sonntag.

LG Schmiddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, nochmal danke für die Antworten!

Hab mir jetzt den C++ Primer gekauft (gibts bei amazon.de mit leichten lagerspuren für die hälfte). Was ich bis jetzt gelesen hab: echt gut.

Mit dem Ding kann man, wenn man ein wenig vorwissen hat, sogar die Sprache lernen: Taugt also nicht nur als Nachschlagewerk.

@whistler: Danke für das Angebot, hab mich aber für den Primer entschieden.
 
Zurück
Oben Unten