NoName-USB-Ladegerät lädt iPod 3G _leer_ :|

D

d@tenmaulwurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
385
Reaktionspunkte
0
NoName-USB-Ladegerät lädt iPod 4G _leer_ :|

Hallo!

Ich habe mir via eBay folgendes USB-Ladegerät gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110056911610&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:23) (Originalladegerät nicht mehr vorhanden).
Sobald ich meinen iPod via dem USB<->Ipod Kabel anstöpsel lädt dieser auch (scheinbar, laut Display).
Jetzt das seltsame Phänomen: der iPod ist danach _leer_ - egal wie voll/leer er zuvor war, was denke ich nicht Sinn der Sache ist.
Laut STicker darauf gibt es 5V, 400mA von sich, was einem normalen USB-Anschluss durchaus entspricht (5% Toleranz).
Wo liegt der Fehler?
Jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus,

d@tenmaulwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei einer Freundin auch schon versucht, meinen 3G an so einem Teil aufzuladen. Ging nicht, während es bei ihrem Nano ohne Probleme ging.
 
Der 3G iPod ist nicht über USB aufladbar! Dafür brauchst Du das Firewire-Ladegerät.
 
Kann ich bestätigen - ist wirklich so, 3g lädt nur über FIrewire...
 
Und wieso kann ich den dann am USB-Port meines iBooks aufladen?
Habe ausschließlich dieses USB-Kabel.
Und das Originalladegerät war auch ein Steckdose->USB-Netzteil.
Moment - ist das überhaupt der 3G?
Clickwheel, monochromdisplay, Tasten im Clickwheel integriert, 20GB.
 
würde auch auf den 4g monochrom 20 gb passen, den vorläufer des photo.
der sollte dann beides können, firewire und usb.
 
d@tenmaulwurf schrieb:
Und wieso kann ich den dann am USB-Port meines iBooks aufladen?
Habe ausschließlich dieses USB-Kabel.
Und das Originalladegerät war auch ein Steckdose->USB-Netzteil.
Moment - ist das überhaupt der 3G?
Clickwheel, monochromdisplay, Tasten im Clickwheel integriert, 20GB.

Das ist wohl eher der 4G mit Monochromdisplay von 2004 ...
:D
 
Problem besteht trotz dieses Trugschlusses meinerseits weiterhin :)
 
Zurück
Oben Unten