non-efi grafikkarte im mac pro; file-vault problem?

G

goldmember

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hallo!
spiele mit dem gedanken in meinen 4,1 mac pro eine normale grafikkarte einzubauen.
das ich dann auf den login screen verzichten muss, ist mir klar.
nur frage ich mich wie das mit einer file-vault verschlüsselung läuft.
denn dafür muss man sich ja direkt am anfang des bootens identifizieren und nicht erst kurz
bevor os x geladen ist.

hat da jemand erfahrungen?


schönen gruß,
daniel
 
Schwarzer Bildschirm. Du hast erst mit dem OS ein Bild.
 
mhh, das ist ja nicht so schön. wenn ich noch eine zweite kleine efi-karte einbaue mit einem eigenem monitor, sucht der rechner sich dann automatisch den monitor auf dem es funktioniert?
 
Es ist ganz easy: Du siehst zwar nicht den Boot Schirm, aber er ist trotzdem da ;). Nachdem der Startgong erfolgte warte einfach 5-10s. Vorausgesetzt Du bist der einzig angelegte Useraccount: Mit der Cursor-Taste einmal nach links und mit Enter bestätigen. Dann Passwort blind eingeben und wieder mit Enter bestätigen. Jetzt musst Du nur noch warten bis das OS geladen ist.
 
Kannst dir doch nen bootloader holen.
 
Der hilft aber bei FileVault nicht. Das kommt vorher.
 
Weiß jemand wie das aussieht mit einer zweiten Karte + Monitor?
 
Geht. Sollte dann aber eine Karte sein, welche keine extra Stromanschlüsse braucht.
 
ja, das ist klar. die frage ist halt nur ob er automatisch die zur anzeige auswählt die auch funktioniert.
 
Ich glaube dafür nimmt er die im ersten Slot…
 
Zurück
Oben Unten