Non Apple Free Softwareprogramme...

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Hi ihr User,
als Einsteiger würde mich mal interessieren welche nicht Apple Programme ihr so auf eurem Mac nutzt. Vorwiegend Free.Download Software, welche eures erachtens hilfreich ist und ein nettes Gimmick bietet. Der Anwendungsbereich ist dabei egal.

Schönen Gruß
Florian
 
Nach 3 Stunden meldet sich mein Doorkeeper "Little Snitch"... :cool:
 
- Mozilla Thunderbird (als Reader für Newsgroups, es gibt keinen besseren)
- Camino und Mozilla Firefox (wenn mal was nicht mit Safari funktioniert)
- RagTime Private (ja, ist ein DTP Programm, aber Textverabeitung geht auch gut :) )
- TexShop (zumindest lern ich grad Latex)
- VideoLAN Client (besst of the best)
- Cyberduck
- Conversation (IRC Client)
- GimpShop
- Adium
- Skype
- Proteus (wenn ich mal keine Lust auf Adium hab ;) )
- KisMac (wardriven aus Spass... )
- Paparazzi! (Screenshots von gesamten Webseiten)
- RealPlayer
- SharePoints
 
Ein Tool zum Überwachen des ausgehenden Datenverkehrs. Hab ich auch.

Auch AdiumX als Instant-Messenger ist toll :).
 
Cyberduck als ftp Programm, MacTheRipper wie der Name schon sagt, manchmal firefox um Seiten zu testen, x-chat Aqua als IRC Chat, NetNewsWire als RSS Nachrichten prog, OnyX zum aufräumen, GoogleEarth zum anschauen unseres coolen Planeten, VLC und Windows Media Player für Videos.
Gut ist immer versionstracker.com für freeware, ist viel Müll dabei aber auch paar echt nützliche Sachen.
 
TeXShop - sehr geil!
Adium X
Skype
VLC Player
Camino - für manche Sachen, die nich in Safari funktionieren
GarageSale



sonst ist alles beim Tiger dabei, was ich brauche... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FireFox, mysql, postgres, eclipse, netbeans, Apache Tomcat, Geronimo, Suns Glassfish, fink,gimp,quanta,...

was soll die Sammlung in diesem thread am Ende nutzen ?
 
Programmliste

Meine Liste an OpenSource-MultiPlattform-Apps mit Beschreibung gibt´s hier:

www.SPLITTLOG.de
 
Zuletzt bearbeitet:
… hmm,… nette nützliche Freeware Progs,… auf jeden Fall MAMP und VNC und natürlich MacOSaiX :thumbsup:

Greetz,…
 
SelonScience schrieb:
little snitch ist nicht freeware.

Hat auch niemand behauptet ...

VLC versagt bei mir ständig. Ansonsten habe ich praktisch nur Bezahlprogramme. :cool:
 
wegus schrieb:
FireFox, mysql, postgres, eclipse, netbeans, Apache Tomcat, Geronimo, Suns Glassfish, fink,gimp,quanta,...

was soll die Sammlung in diesem thread am Ende nutzen ?

wollte mal ein paar anregungen was es so alles gibt und was sich lohnt...schlimm?
 
Beatnik schrieb:
wollte mal ein paar anregungen was es so alles gibt und was sich lohnt...schlimm?


Nat nicht ;)
Ich denke nur, daß bei gezielter Auswahl der Richtung die Highlights schon bekannt sind. Man könnt ja sonst ziellos weiter aufzählen:

Textwrangler, Cyberduck, Maven, Apache, PHP,...
 
Comic Life (um Comics zu machen)
AppZapper (um restlos zu löschen)
ImageWell (kleines Photo-Bearbeitungs-Tool)
Chax (Plug-In für iChat, damit man nicht Adium oder Proteus nutzen muss:D)
Camino (als 2. Browser)
MPlayer (spielt alles ab)
 
Wer seine Cover im iTunes pflegt, kommt um CoverFlow nicht herum. Absolutes Hammer-Gimmick, wenn man nur Musik hören möchte. Ist besser gemacht als Front Row. :)
 
Beatnik schrieb:
Hi ihr User,
als Einsteiger würde mich mal interessieren welche nicht Apple Programme ihr so auf eurem Mac nutzt. Vorwiegend Free.Download Software, welche eures erachtens hilfreich ist und ein nettes Gimmick bietet. Der Anwendungsbereich ist dabei egal.

Schönen Gruß
Florian


Eine der besten Auflistungen im MacUser Universum (hehe ad ;))


da sind allerdings auch ein paar Apples dabei ;)
 
ui dank dir...jo das ist echt ne gute liste...un der ad kommt au noch ganz um die ecke hier
 
Zurück
Oben Unten