nokia utms base neues handy, Frau braucht eure hilfe!!!

fee-n

fee-n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen...

so langsam verzweifel ich...
mein "altes" nokia handy gibt nun endgültig den Geist auf.... und das rapide.
und eigentlich wollte ich aufs iphone warten, der preis schmeckt bitter, aber wie ueberbrueckt man die zeit?

seit wochen lese ich 1000 threads ueberall zu den vielen tollen handys, und befinde mich im dschungel... ich bin eine klassische frau, ich versteh die technik nur so halb aber bedienen will ich sie trotzdem!!! eh klar.

ich habe einen telefon flat vertrag, base, ich bin auch zufrieden damit (bis dato noch keinen internet flat dazu) ich telefonier fast ausschliesslich mit dem handy und das doch ziemlich viel... :))

mein Ibook (ich will nicht das neue macbook wegen intel - und so lange es geht ziehe ich das auch durch) kann kein PCMA (oder so?) (da hab ich beim kauf an der falschen stelle gespart).

zum handy zurueck...

ich brauch ein neues, es soll schoen sein... gefallen tut mir eigentlich nur das iphone... (das prada lg ist auch schoen - sehr schoen - wann soll es raus kommen? ich les da nur gegensetzliches zeug - ausserdem nicht mit isync kompatibel.
das M600i hat das gleiche problem... K.O. Kriterium. sync muss sein.
motorola hat eine entsetzliche software, meine kontakte haben immer mehrere nummern und bei nokia oder sony ericsson ist dieses gut geloest.
also gut ich bleibe beim nokia... beim oeffnen der nokia webseite findet man in der handyübersicht sage und schreibe 88 handys (ticken die noch richtig?) eins grausiger als das andere, rosa mit drehscheibe, riesen tasten... um himmels willen...
mein favorit (na ja als das ist viel gesagt) ist ein n73 in schwarz, aber die musikgeschichte brauch ich nicht (ich hab schon 2 hochgeliebte ipods:))

bis dato hab ich immer gelesen, wer über das handy mit dem computer ins internet über blutooth oder infrarot will, wartet sich den wolf, bis mal die www.yahoo.de seite offen ist... daher hatte ich das immer ad acta gelegt...

nun las ich dass das eigentlich recht flott sein wuerde - nur dafuer braeuchte ich ein UTMS handy... ich versteh bei UTMS schon gleich gar nichts - ist das nun eine besonders schnelle internet verbindung?

ich hab meine emails über einen imap account im netz, kann ich mit utms meine emails aufs handy laden?

und wie schaut das mit dem blackberry (pearl) aus? ich finde nichts zum thema synchronisierbarkeit mit isync im netz (und auf der apple handy seite auch nichts).

wenn ich denn auch mit dem handy ins internet kann, wuerde ich auch gerne diese base flat rate nehmen... (aber hier ist mir nicht klar, kann ich mit so einer flat wirklich ins internet gehen oder nur in ein wap portal von eplus oder so...) der typ im base laden (ein verkappter hauptschuelerabgaenger hat weder meine frage kapiert und nur wie gebannt trotz rollkragen in richtung oberweite gegafft... so geht das nicht...

ich bitte um eure hilfe , dieses forum ist noch immer mein notnagel fuer allen wahnsinn und technischen schnick schnack gewesen...

wie loest ihr dieses handy problem?

P.A. ich hab mir auch diese smartphones angeschaut - schon der begriff SMART phone - manno meter - was fuer ein sch*** also die sind alle am gruselanschlag, viel zu groß und dieses alte blackberry oder so ein palm treo teil - bitte nein. ich hab einen wlan faehigen palm (life drive, der reicht mir voellig- den nutze ich eigentlich nur als kalender fuer unterwegs, weil mir da das handy zu kompliziert ist)

jetzt wurde es etwas laenger - sorry

eure verunsicherte fee :rolleyes:
 
Schau Dir mal das E61/ E60 von Nokia an, die sollten Deine Bedürfnisse voll und ganz befriedigen. Ich selbst nenne ein E61 mein Eigen (na eigentlich gehört es der Firma) und bin erstmals seit dem Nokia 6310i wirklich komplett zufrieden mit einem Handy.
Wenn Du auf eine QWERTZ-Tastatur verzichten kannst, ist das E60 das Gerät der Wahl.

Isync-Abgleich ist bei beiden per Plugin problemlos möglich.

Privat nutze ich noch ein E50, ebenfalls sehr gut aber ohne UMTS und ohne WLAN.

Mit der Base-Internet-Flatrate kannst Du wirklich im "richtigen" Internet surfen, soviel Du willst.

Die Blackberrys kann man auch mit dem Mac abgleichen, allerdings nur über eine kostenpflichtige Zusatzsoftware names MissingSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fee-n
Mit der Base-Internet-Flatrate kannst Du wirklich im "richtigen" Internet surfen, soviel Du willst.

hm weißt du irgend was genaues darüber, ob das nur für "normale" Internetseiten gilt, oder ob man auch VPN, FTP, und sonstige Verbindungen kostenlos darüber fahren kann?
(also als vollwertiger Festnetzersatz)

UMTS wird unterstützt, oder?
HSDPA gibt's ja leider nicht von e+..
 
Yep, UMTS wird unterstützt, falls dieses nicht verfügbar ist per GPRS.

Zur Internet-Nutzung, zitiert von der Base HP:

6 Die BASE Internet-Flatrate (UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich jeweils um 12 weitere Monate, wenn sie nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird...

Ich weiß von einem Kumpel das FTP problemlos funktioniert, auch VPN soll laut Aussagen im Mobilfunk-Forum "telefon-treff" kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoSu71
Nokia E65, mein absoluter Favorit, funzt bei mir seit mehr als 2 Wochen perfekt (allerdings war ein Plug-in notwendig, damit es mit isync kann).
 
Hallo!

Surfe auch über mein Nokia E61 im Internet. Habe eine Flatrate und benutze das E61 über Bluetooth als Modem.

Das Gute an Nokia ist, dass du probelmlos, kostenlos Plugins bekommst und Nokia der einzige Hersteller ist, der 2 Jahre Garantie auf seine Geräte gibt.

Du darfst dich von der große Anzahl der Geräte nicht verwirren lassen. Es gibt sozusagen für jeden Typ das richtige Gerät.

Für deine Zwecke eignet sich die E-Serie gut (ausgenommen E50, kein UMTS und WLAN). Auch die N-Serie Geräte wie N73,... entsprechen deinen Ansprüchen.

Folgende Geräte kann ich dir sehr empfehlen. Nokia E65 (sehr schöner Slider, im dezent klassischen Design, UMTS, Wlan, Bluetooth, 2 MP,...) und das E61i (viel bessere Tastatur und Joystick als das E61, 2MP, MusicPlayer, sehr schönes Design, hochwertige Materialien)

Diese zwei Geräte (E65, und E61i) kommen jetzt in den nächsten 2 Monaten auf den Markt. Wenn du nicht so lange warten kannst greif ruhig zum E61 oder N73, alles super Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fee-n
hallo
danke fuer eure tips...
was sagt ihr zum blackberry pearl? missing sync weiss ich schon...
ich war vorhin im media markt (eigentlich mein hassladen, aber es ging nicht anders) und die vielen geraete mal anzuschauen... und die haptik versuchen...
oh gott es wird immer schwieriger. bei fast allen geraeten sind die tasten so klein, also mit manikuerten naegeln (tschuldigung, aber wahr) ist ein tippen praktisch unmoeglich ...
da war noch ein grosses sony ericsson, das teuerste im laden... ein p 800 und 900, weiss nicht mehr den namen... ein smartphone mit qwertzu... (und ich glaube wie das m600i nicht syncfaehig). also hier hatte ich einen zwar einen halbwegs "schoenen" eindruck aber irgendwie ist das mit der klappe "glumpig" (wie man in bayern so sagt).
das nokia n 70 ist wirklich das beste...
die immer noch leicht ratlose fee
warum ist dieses bloede iphone noch nicht da...??? dann waere alles so leicht.
 
noch was...
wie flott ist das mit dem internet und der blutooth verbindung zum ibook...? so unterwegs, wenn mal kein wifi / wlan etc. in der naehe ist.
ist das praktikabel...?
die fee
 
bin vom SE m600i zum E61 von Nokia gewechselt. Sync perfect über Bluetooth. Surfen per UMTS mit Bluetooth Schnittstelle auch sehr fix (man muss nur dieses skript vorher installieren :
und seit heute habe ich meine 2GB Speicherkarte und kann auch TomTom endlich wieder nutzen ;o)
 
noch was...
wie flott ist das mit dem internet und der blutooth verbindung zum ibook...? so unterwegs, wenn mal kein wifi / wlan etc. in der naehe ist.
ist das praktikabel...?
die fee

auf jeden fall. hängt natürlich von dem ort ab wo du dich aufhälst.
 
warum ist dieses bloede iphone noch nicht da...??? dann waere alles so leicht.
Ganz einfach, weil das Neo1073 noch nicht draußen ist ;)


Zu deinem Problem:

Mir geht es nicht anders. Mein Handy ist zwar noch funktionstüchtig aber hat inzwischen sein 5. Jahr Lebenszeit angebrochen. Es funktioniert, sieht dank Schutzhülle noch auch wie neu aber hat halt keinerlei tolle Features. Das Adressbuch beschränkt sich auf eine Nummer, weswegen ich die wichtigen Daten alle im Kopf habe.

Da mein Festnetztelefon wohl voraussichtlich vom 31.03. auf 01.04. wegfällt (in der Nacht stellen die unser Telefon ab...) und auch kein normaler Telefonanschluss zu bekommen ist, muss ich eben auf einen Mobilfunkvertrag mit "Homezone" umsteigen.

Nun stehe ich vor genau dem gleichen Problem wie du. Wäre das iPhone draußen wäre für mich die Wahl für ein Mobiltelefon auch sehr einfach. Die Telefone von HTC sind ja - rein technisch gesehen - schon sehr nett (GPS, UMTS, Edge, HSDPA,...), nur läuft dort eben leider Windows Mobile drauf und das will nun mal garnicht richtig mit dem Mac syncen. Davon abgesehen habe ich einen Mac um mich eben NICHT um Windows kümmern zu müssen. Das noch auf dem Handy - nicht für mich.

Also habe ich nach einer anderen Lösung gesucht und das Neo1973 gefunden. Es hat ein besseres Display als das iPhone, GPS usw. Auf dem Handy läuft kein OSX, dafür aber - was ich persönlich noch besser finde abder dafür nun gelüncht werde ;) - Linux. Man kann alles so abändern wie man will. Leider kommt es erst im September in der "Enduser-Variante" (die Entwicklervariante möchte ich nicht kaufen...). Dafür ist es aber dich sehr hässlich im Vergleich zum iPhone...
Was hilft dir dies? Eigentlich nichts, da ich dich nicht so einschätze als ob du dich gerne stundenlang mit deinem Handy beschäftigen willst ;).

Vielleicht könnte es dir doch helfen, wenn du es so machst wie ich. Warte einfach bis das iPhone rauskommt und schlage dann zu. Solange dauert es auch nicht bis September/Oktober bis das iPhone in Europa rauskommt. Ist dein jetziges Handy wirklich nicht mehr nutzbar ersteigere dir einfach dein jetziges Handy in "neuwertig" bei eBay und du musst dich dann nicht umgewöhnen. Dafür kannst du direkt mit einem iPhone einsteigen und wirst damit vermutlich viel glücklicher als wenn du jetzt auf Biegen und Brechen "irgendein" Handy kaufst.



Falls du das alles nicht machen möchtest sondern gerne jetzt ein neues haben willst, gehe - so wie du es schon gemacht hast - in einen Laden wo es viele Handys gibt (z.B. beim Geiz-Ist-Geil-Laden oder MM) - und probiere welche Handys du überhaupt anfassen magst. Das erleichtert die Entscheidung doch ungemein. Dann sehe dir die Datenblätter/technische Daten an und entscheide dich.

So wie es aussieht solltest du auf ein paar Dinge achten:
- UMTS
- HSDPA (ist quasi UMTS; steht dort nur HSDPA hat es auch UMTS)
- Bluetooth

Nimm auch diese Liste mit in den Laden. Das erleichtert die Suche doch erheblich.




Noch mal als Zusammenfassung was ich an deiner Stelle machen würde:
- warten bis das iPhone rauskommt (damit wirst du bestimmt glücklicher als mit irgendeinem anderen)
- sollte dein jetziges zu kaputt sein einfach ein neues/neuwertiges bei eBay kaufen und solange nutzen bis das iPhone kommt


Ansonsten: Viel spaß beim Finden eines passenden Handys für dich im Dschungel von 1.000.000 verschiedener Handys :p ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fee-n
hallo
...
oh gott es wird immer schwieriger. bei fast allen geraeten sind die tasten so klein, also mit manikuerten naegeln (tschuldigung, aber wahr) ist ein tippen praktisch unmoeglich ...
da war noch ein grosses sony ericsson, das teuerste im laden... ein p 800 und 900, weiss nicht mehr den namen... ein smartphone mit qwertzu... (und ich glaube wie das m600i nicht syncfaehig). also hier hatte ich einen zwar einen halbwegs "schoenen" eindruck aber irgendwie ist das mit der klappe "glumpig" (wie man in bayern so sagt).
...
warum ist dieses bloede iphone noch nicht da...??? dann waere alles so leicht.

Liebe Fee,

wie stellst Du Dir das vor mit Deinen manikürten Nägeln (was ja ganz schick sein kann!!) auf dem iphone "rumzukratzen"?
Und das SonyEricsson P900 hat zwar eine Tastatur (qwertz), aber die ist nicht besser bedienbar als die Tastatur des Nokia E65 (Du merkst, mein absoluter Favorit). Ich würde sagen in der roten Version sogar absolut Frauen-Schick (mit oder ohne manikürte Nägel).
 
hallo locusta, hallo rest:)

wahrscheinlich hast Du recht, einfach mein altes handy nochmal kaufen und warten...
kennst du dieses Gebet?: "Herr schick mir bitte Geduld, aber SOFORT!" das stammt von mir!!!
bis mindestens sept. (ich will aber auch nicht gleich das erste iphone in der betaversion) ist es noch ganz schoen viel zeit...
also, klingt bloed, aber diese handyfrage macht mich echt narrisch, das kann doch nicht soooo schwer sein.
wahrscheinlich sollte ich mich zu einer vorruebergehenden loesung wirklich durchringen.

keine ahnung wie lang meine Nokiamaschine noch durchhaelt... das E65 finde ich na ja... also in rot ... nein... sorry... geht nicht... das passt zu keiner meiner rosa handtaschen:)))))
da gibt es noch ein 6151 in schwarz (hat auch utms) aber in live hab ich das noch nicht gesehen...
wenn ich morgen mit meinen maeusen spazieren gehe, dann werde ich mal div. handylaeden ansteuern und mal halten, tippen, probieren...

ach ja, ich zerkratze kein Iphone... das muss ich ganz klar von mir weisen... :)

so nun hab ich so lange im internet gespielt mit der daemlichen Handysuche, dass ich mein geplantes date mit dem Mann mit den stahlblauen augen, dem durchtraininierten koerper, der walther ppk und dem passenden aston martin verschwitzt habe (das heutige einzig positive beim media markt...)

gute nacht die fee
 
hallo locusta, hallo rest:)
Hallo fee :).


wahrscheinlich hast Du recht, einfach mein altes handy nochmal kaufen und warten...
kennst du dieses Gebet?: "Herr schick mir bitte Geduld, aber SOFORT!" das stammt von mir!!!
bis mindestens sept. (ich will aber auch nicht gleich das erste iphone in der betaversion) ist es noch ganz schoen viel zeit...
also, klingt bloed, aber diese handyfrage macht mich echt narrisch, das kann doch nicht soooo schwer sein.
wahrscheinlich sollte ich mich zu einer vorruebergehenden loesung wirklich durchringen.
Also wenn das iPhone bei uns in Europa auf den Markt kommt, dann haben die Amerikaner schon mal betagetestet. Die bekommens - angeblich - am 11.06. Unser iPhone wird bestimmt UMTS haben (ansonsten glaube ich nicht, dass Apple das Ding so gut vermarkten kann, immerhin ist das für viele ein KO-Kriterium) und auch sonst besser sein als das der Amerikaner. Vielleicht versteht Apple dann, dass Europa eben nicht USA ist und das hierzulande unterschiedliche Verkaufsstrategien und Wünsche der Kunden existieren als drüben über dem großen Teich.

Ich denke, dass ich dich in deiner Situation gut verstehen kann. Bei mir liegen 2 "größere" Käufe an. Ein MacBook (ja, ich weiß aber mein TiPB hat leider den PPC-Geitst abgegeben) und ein neues Handy. Beim MacBook ärgere ich mich momentan mit einem Dell rum, da ich auf die 3. Generation Macbook warten wollte. Beim Handy siehts ähnlich aus. Die 3. Generation des Neo1973 kommt im September (die erste kam am 25.03., die 2. kommt am 01.06.).


keine ahnung wie lang meine Nokiamaschine noch durchhaelt... das E65 finde ich na ja... also in rot ... nein... sorry... geht nicht... das passt zu keiner meiner rosa handtaschen:)))))
da gibt es noch ein 6151 in schwarz (hat auch utms) aber in live hab ich das noch nicht gesehen...
wenn ich morgen mit meinen maeusen spazieren gehe, dann werde ich mal div. handylaeden ansteuern und mal halten, tippen, probieren...
Da wünsche ich dir viel Erfolg bei. Das Neo ist zwar potthässlich aber das ist mir bei dem Gerät egal, da für mich mehr die Funktionalität entscheidend ist und nicht das Design, wobei beides zusammen auch sehr schön ist (Stichwort iPhone).




so nun hab ich so lange im internet gespielt mit der daemlichen Handysuche, dass ich mein geplantes date mit dem Mann mit den stahlblauen augen, dem durchtraininierten koerper, der walther ppk und dem passenden aston martin verschwitzt habe (das heutige einzig positive beim media markt...)
Dann hoffe ich mal, dass er sich trotzdem auf ein 2. Date einlässt ;).
 
Zurück
Oben Unten