nokia umts via bluetooth stürzt regelmäßig ab

H

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe echt Probleme meinen Nokia Navigator und Leopard aneinander zu gewöhnen wenn ich Bluetooth benutze. Der Navigator geht alleine prima ins Netz, auch per USB kriege ich stabile Internetverbindungen her, d.h. weder liegts am Netz noch an meinen Einstellungen. Auch ist es kein Problem den Navigator mit Bluetooth und iSync zu synchen oder Daten zu übertragen.

Aber sobald ich per Bluetooth eine Internetverbindung aufbauen möchte oder eine SMS per emitSMS Widget verschicken möchte, kracht die Bluetoothverbindung regelmäßig zusammen. Ich kriege dann keine Verbindungen mehr hin. In der Modemleiste oben läuft Trennen... und nix hilft, außer mein MBP und das Nokia neu zu starten. Anscheinend tritt der Fehler vor allem beim Trennen auf, denn wenn die Verbindung mal geht, dann gehts. Sobald ich trennen will ist alles bis zum Neustart blockiert. Übrigens habe ich das gleiche Problem mit launch2net, kann also auch nicht am Modemscript liegen, sondern muss irgendein Bluetoothfehler bei Leopard sein.

Hab ein MBP mit Leopard und den Nokia Navigator. Danke Euch für Hinweise!

hedning
 
Hallo!

Habe das gleiche Problem mit Nokia N73 und OSX 10.4.11 auf einem PB G4. Hatte schon den Verdacht, es liegt am Provider (eplus bzw. BASE).

Würde mich auch über Hinweise freuen!

Nispi
 
Hallo,

hier das selbe mit Nokia 6120 classic, Leopard 10.5.1 und einem PB G4.
Passiert so alle Stunde mal, dann nur noch Neustart hilfreich.

Gruß
Ender
 
Stelle die Verbindung jetzt immer über USB Kabel her und da klppt alles wunderbar. Es liegt also in keinster Weise an Provider, Netzverbindung, Konfiguration etc sondern muss ausschließlich beim Bluetooth liegen entweder Nokia oder Mac OSX.
 
Zurück
Oben Unten