Nokia über Datenkabel mit Virtual PC, gehts ?

  1. 08_fallobst

    08_fallobst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fragenbeantworter

    Ich hab mir gestern hier schon die Nacht um die Ohren gehauen, aber keine Antwort gefunden, also willkommen zu einem weiteren Virtual PC Thread :(

    Nachdem ich Windows nun endlich und Konsequent den Rücken gekehrt habe, komme ich nun leider gar nicht mehr an den Speicher meins Symbian Handys ran, speziell an die netten Fotos die ich mit dem Handy immer mache.

    Isync geht ja offensichtlich nicht

    Wie komme ich nun an meine Bilderchen auf dem Nokia ? Ist ein Virtual PC (womit es sich mit dem Abschied von MS dann wieder erledigt hat) die Lösung ?

    Kann ich in unter VPC in der XP Emulation den USB Port für den Datenaustausch über die Nokia Pc Suite überreden ? Hat da jemand schon mal mit gebastelt ?

    Hab hier n Emac mit 3.9

    Etwas viele Fragezeichen ?

    Danke im Vorraus
     
    08_fallobst, 17.12.2005
    #1
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Also mit Sony Ericsson Software ging es nicht. Ich denke mit Nokia Software wird es nicht viel anders sein.

    Hat dein Handy keine Bluetooth?
     
    KonBon, 17.12.2005
    #2
  3. 08_fallobst

    08_fallobst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Doch, es hat Bluetooth, aber über Isync komme ich dann doch auch nicht an die Bilderchen ran , oder ?
     
    08_fallobst, 17.12.2005
    #3
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Klick mal auf das BT Symbol oben neben der Uhr und dann auf Gerät durchsuchen.
    Dann das Handy auswählen. So mach ich das.
    Sonst kannst du auch im Handy auf das Bild gehen und senden per BT (zumindest bei Sony Ericsson geht das).

    Achja, iSync ist eigentlich auch nicht zum Bilder laden, sondern zum Austausch von Adressen, Kalender usw. und nicht für Filetransfer.
     
    KonBon, 17.12.2005
    #4
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Doch, das geht ganz einfach:

    Auf dem Handy das Bild auswählen, dort "Per Bluetooth senden" anklicken, und auf dem Mac solltest du halt auch Bluetooth aktiviert haben, dann kannst du es empfangen.

    Falls du einen Adapter brauchst: Nimm einen billigen bei ebay, USB auf BT ist genormt und so brauchst du nämlich keine extra Treiber wie bei wlan oder so.

    Beim Nokia gibts auch die Möglichkeit, es per RS232 anzuschließen (bei meinem 9500er war jedenfalls so ein Kabel dabei). Das müßte funktionieren, da sich das Handy ja auch als Modem betreiben läßt, und somit nicht auf proprietären Müll angewiesen ist.
    Es geht bei vielen deshalb nicht, weil die sich das Geld für einen RS232 oder USB Chip im Handy sparen, und die entsprechenden Schnittstellen unter Windows mißbrauchen, die somit dann aber stark Timing-abhängig werden (sowie bei Softmodems). Da Windows dann aber nur emuliert wird, ist keine Echtzeitanwendung möglich, und somit geht das schief. Oder die Hardware wird "sauber" emuliert und läßt sich nicht lowlevel ansprechen. Ka, welches bei dem Ericcson der Fall ist.
     
    Incoming1983, 17.12.2005
    #5
  6. 08_fallobst

    08_fallobst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ mac4live Du hattest recht, ich habe es ausprobiert.

    Auch mit der aktuellen Nokia Pc Suite und der neuesten Version von Virtual PC lässt sich das Nokia Datenkabel nicht am Mac benutzen. Sch... eigentlich !
     
    08_fallobst, 18.12.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia über Datenkabel
  1. muja224
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    327
    SwissBigTwin
    29.04.2017
  2. eisman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    295
    eisman
    21.11.2015
  3. Brueggse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    845
    Brueggse
    13.10.2010
  4. AssetBurned
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    502
    AssetBurned
    05.06.2008
  5. peter27
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    472
    dude69
    15.11.2007