Nokia <-> Palm

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

ich glaube jetzt muss ich ganz vorsichtig fragen...

Mein Clie hat eine IR-Schnittstelle und mein Nokia 6210 ebenfalls - meine Überlegung wäre nun - ist es möglich den PDA als IR-Schnittstelle zu verwenden und so Daten mit dem Handy auszutauschen.

Ich weiss es ist eine blöde Frage, aber vielleicht weiss trotzdem jemand ob es solch eine Software geben könnte.

thx

Yoda
 
Gute Frage, Yoda!
würde mich auch interessieren. Früher bei den alten Mobilen von Apple gabs immer das Problem verschiedener IrDA-Standards. Das müßte doch eigentlich auch bei Sony und Nokia klappen, daß die Kommunikation verhindert wird... ;)

Jörg
 
Hallo Jörg, das mit den Standards klappt auf jeden Fall, denn ich konnte schon einzelne Visitenkarten vom Handy auf den Clie übertragen.
 
nun möchte ich diesen Threat wieder etwas nach oben schieben.

ist mittlerweile etwas bekannt geworden?

beim Palm besteht ja die Möglichkeit die ganzen Tel.Nummern auf einmal zu übertragen, aber der der PDA gibt nachdem die erste Adresse übertragen wurde eine Meldung aus, dass dies eine falsche Einstellung ist.
(d.h. das Nokia will jede einzelne vCard bestätigen lassen)

hat jemand schon etwas herausgefunden?

Grüsse

Yoda
 
Zurück
Oben Unten