Nokia N82 - Erfahrungsberichte gesucht

A

alberrt8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Handy, bin ich nun auf das Nokia N82 gestossen.
Wer hat dieses Handy und kann etwas dazu sagen, auch zur Synchronisation via iSync.

Vielen Dank!
Gruß,
alberrt
 
Ich beobachte auch schon länger den Handy Markt. Mein Vertrag läuft aus und ich schwanke zwischen N82 und N95 8GB. Glaube das, dass N95 ausgereifter ist. Oh man warum ist alles immer so schwierig;) Wenn T-Mobile einfach nen 39€ Tele Vertrag fürs iPhone bringen würde täte ich mich nicht mit Nokia rumschlagen^^
 
Ich schwanke momentan zwischen dem E51 und dem N82.
Das E51 scheint ja extrem gut zu sein.
Die Tests des N82 klingen ja auch recht gut, aber der Einsatz im "wirklichen" Leben wäre interessant, gerade was die Haptik, Verarbeitung und Kompatibilität angeht.

An dem N95 stört mich der Slider, das sind mir zu viele mechanische Teile, die mir zu störanfällig scheinen. Aber das ist eher eine persönliche Sache, bin halt kein Slider Fan. Ansonsten ist es mit Sicherheit ein gutes Gerät.
 
Naja dem E51 kann ich im Gegensatz zum N82 nicht viel abgewinnen. Das Design gefällt mir nicht so, dann nur eine 2Megapixel Kamera und kein Navi.
 
Von den Funktionen her ist das N82 top; hat einfach alles, was man sich derzeit wünschen kann, und ist dabei auch relativ stabil und ziemlich flott. Speicherprobleme wie bei den früheren Nseries-Modellen sollte es mit 128 MB RAM keine mehr geben. iSync hat super funktioniert, Nokia stellt ein eigenes Plugin zur Verfügung.

Was mich aber gestört hat, war die Verarbeitung - das Steuerkreuz war nicht in alle Richtungen gleich empfindlich, und insgesamt macht es keinen sehr wertigen Eindruck (besonders die silberne Vorderseite). Insgesamt ist es nicht viel größer als z.B. das K800i, es wirkt aber klobiger.

Das Design ist auch nicht gerade mein Fall (das Silber wirkt irgendwie billig) - ist aber Ansichtssache.

Zurückgegeben habe ich es nach ein paar Tagen einerseits wegen des Steuerkreuzes, andererseits wegen Problemen mit der Speicherkarte.

Eigentlich schade - bis auf die genannten Mängel ein echt tolles Handy! Vielleicht probier ich es noch einmal, kann ja ein Montagsgerät gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten