Nokia N70

Lemim

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Es gibt gerade bei einer Vertragsverlängerung bei O2 das Nokia N70 + GPS-Maus und TomTom Software. Meine Fragen:

1. Hat das jemand bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Handy und der Software oder einem von beiden?

2. Ganz konkret: Funktioniert das N70 mit isync und iCal?
 
hatte das gerät bis vor kurzem im einsatz, funktionierte bei mir ohne probleme.
grät ist toll verarbeitet (bei mir war die cam blind) und die software ist bei nokia glaub ich von haus aus extrem langsam im vergleich zu anderen telefonen. dennoch, der sync funktioniert und die maus und tomtom sind spitze.habs bei ebay für gutes geld verkauft da ich nie ein nokia-freund war und auch keiner durch das n70 geworden bin.
 
Lemim schrieb:
Es gibt gerade bei einer Vertragsverlängerung bei O2 das Nokia N70 + GPS-Maus und TomTom Software. Meine Fragen:

1. Hat das jemand bzw. hat jemand Erfahrungen mit dem Handy und der Software oder einem von beiden?

2. Ganz konkret: Funktioniert das N70 mit isync und iCal?

moin!

1. ja, und ja.
insgesamt sehr zufrieden! noch eine 1GB RS-MMC Karte dazu, TomTom drauf, platz für musik etc. ist dann noch reichlich. kopfhörer aber nicht so prall. das N70 wird zwar von den meisten als 'outdated' gerated, finde es aber nach wie vor ok - mit TomTom Mobile5 allemal. empfang/handhabung ist gut, kamera am mobilfon ist imho eh schnickschnack. funktioniert mit iSync, das führt zu
2. ja
Adressbuch und iCal kannst du abgleichen, alleine der geburtstagskalender wird, warum auch immer, nicht abgeglichen. abhilfe: einfach geburtstage als normale einträge abspeichern und jährliche erinnerung auswählen, so taucht der eintrag immer wieder auf.

das beste: ein theme im OS X-look! :jaja: :freu:
beweisfotos hängen an!

grüße,
h.
 

Anhänge

  • N70-1.jpg
    N70-1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 179
  • N70-2.jpg
    N70-2.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 156
ja stimmt, os x themes sehen fast alle toll aus für das n70.
übrigens legt o2 2 speicherkarten bei, eine 128mb und ne 512 mit tomtom.
 
*g* Die Themes haben mich jetzt schon fast überzeugt. *g*

Die Cam ist mir ziemlich egal. Allerdings fühlte sich im Laden der Schiebedeckel sehr billig und lose an.

Ich finde das Angebot von O2 mit der GPS Maus LD-3W für rund 150 Euro bei Vertragsverlängerung nicht zu teuer...
 
150??? ich hab es für 120 bekommen. ja das stimmt der deckel und auch die akkuabdeckung wirken sehr sehr billig, meine freundin hat das 6680 und dieses wirkt deutlich hochwertiger, allein der speicherkarteneinschub ist beim 6680 deutlich stabiler.
aber zum telefonieren reicht das n70 :)
mich persönlich hat auch nur das lahme os gestört, naja und das menü war für mich als se schätzer zu kompliziert
dafür hat das gerät nen bombenempfang... wenn du nich auf tomtom heiß bist kannst ja nochmal drüber schlafen :)
 
Hmm, online zeigen die es momentan für 149 an. Du hast es aus einer normalen Vertragsverlängerung mit Tomtom und Maus? Kann das am Vertrag liegen. Ich habe einen Genion. Seltsam. Sag mir mal bitte wann und wo du das Gerät gekauft hast.

Habe es mir jetzt erstmal unverbindlich im Shop vorbestellen lassen, da es wohl ziemlich knapp wird. (--> eigentlich ein gutes Zeichen...)
 
:moin:

mit 'genion' sind bei O2 afaik die mobiles immer etwas teurer. TomTom Mobile 5 als bundle mit deutschlandkarte und der TomTom GPS-Maus kostet +/- €195.
€150 mit allem ist dann immer noch ok, denke ich. günstiger natürlich besser. ;)

die knarzende schiebeabdeckung ist wirklich schwach. ich vermute Nokia wusste nur zu gut, dass der keine pralle qualitätsanmutung hinterlassen hat und haben ihn deshalb bei N73/N80 und co gleich weggelassen.

die themes sehen fast alle gut aus, aber viele sind auch nicht mehr für S60! ausserdem haben viele seltsame schriften oder grottenhässliche symbole für die apps. hier gehts zu dem installierten theme: klick

die iCal-sync-funktion hat mich übrigens wirklich dazu gebracht meinen papierkalender so gut wie nicht mehr zu nutzen, das war zu prä-N70-zeiten exakt andersrum.

viel spaß damit!
h
 
zuecho77 schrieb:
dafür hat das gerät nen bombenempfang... wenn du nich auf tomtom heiß bist kannst ja nochmal drüber schlafen :)

Hmm, ich würde es vermutlich nur wegen der Navigationsfunktion und der GPS-Maus nehmen. Die Maus soll durchaus empfangsstark sein. Habt ihr dazu noch was? Das wäre es dann auch erstmal von meiner Seite an Fragen.
 
Ich habe das N70 auch, bin sehr zufrieden damit:)
 
Wo hast du das gefunden?

Bei mir steht auch eine Vertragsverlängerung an und ich ziemlich scharf auf die TomTom Geschichte. Konnte das aber nur beim dem xda phone entdecken? Wo habt ihr das n70 denn gesehen. Auf o2online.de???
 
war letzte woche noch dabei, heute ist es nicht mehr dabei...
 
also wohl am besten mal anrufen, wa?
 
oder du verlängerst bei handytick.de und nimmst da gleich ein richtiges tomtom 510 für 165 ;)
 
bigbadhelge schrieb:
moin!



das beste: ein theme im OS X-look! :jaja: :freu:
beweisfotos hängen an!

grüße,
h.

Toll, wo gibts die denn?

Das will ich auch!
:)
 
Es war sonst immer bei http://www.o2online/cando/vvl zu finden, aber im Laden sagten die mir, dass es nur noch wenige gibt, deswegen habe ich dann auch mal einfach eins bestellt... Ich hoffe stark, dass das noch klappt...
 
Sagt mal, was habt ihr den für Erfahrungen mit der Akkulaufzeit, wenn man navigiert?
 
Lemim schrieb:
Sagt mal, was habt ihr den für Erfahrungen mit der Akkulaufzeit, wenn man navigiert?

Besorg dir auf jeden Fall ein Auto-Ladekabel, dann bist du auf der sicheren Seite:)
 
Hmm...ich habe kein Auto...will das unter anderem bei Radtouren nutzen...
 
Lemim schrieb:
Hmm...ich habe kein Auto...will das unter anderem bei Radtouren nutzen...

da helfen nur ersatz akkus dabei oder ein solar lade gerät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten