Nokia N70 - bei Euch auch so lahm?!

O

odo_waldo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Habe seit Donnerstag ein N70 von T-Mobile.
Wollte einen guten Kompromiss zwischen Smartphonefeatures und Handyaussehen.

Jetzt habe ich mich (fast) das ganze Wochenende damit beschäftigt und finde:
DAS DINGEN IST SUPER LAHM.

Besonders in der Bedienung. Um zum Punkz "Mitteilung" zu kommen, braucht das Handy 3 sek.!!!
Ist das normal?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Handy?

- Wie stelle ich eine automatische Tastensperre ein?
- Wie kann ich die Shortcuts des Hauptmenüs ändern?
- Warum wird im Ruhezusstand eine kleine Straßenbahn abgebildet?!

Ich verstehe es nicht.
Ich will doch nur tel, smsen, emailen, surfen und mit ical syncen!!!
 
odo_waldo schrieb:
...

- Wie stelle ich eine automatische Tastensperre ein?
- Wie kann ich die Shortcuts des Hauptmenüs ändern?
- Warum wird im Ruhezusstand eine kleine Straßenbahn abgebildet?!
...

Bedienungsanleitung lesen. Da steht alles drin!
 
Hast Du das Teil auch?
Ist es bei Dir auch so lahm?
 
Ich hatte es auch, habe es aber direkt weiter verkauft, weil es mir auch zu langsam war. Scheint also normal zu sein.
Habe jetzt das SE K800i und bin glücklich.
 
jo is ziemlich langsam.... werd mal versuchen, ob es mit nem software update, insofern es eins gibt besser wird.... werd berichten
 
Das N70 ist ungefähr das beste Handy, was ich bis jetzt hatte (und ich hatte ne Menge; ca. alle 3 Monate ein neues).
Das es einen Moment benötigt, um in die Mitteilungen zu schauen ist normal,
Du wirst es bei einem qualitätsmäßig vergleichbaren Gerät aber auch nicht schneller finden und ist meiner Meinung nach auch ein bissel erbsenzählerisch.
An die Bedienung und das finden einiger Menüpunkte muss man sich erst gewöhnen, da gebe ich Dir Recht. Nachdem man das System aber geschnallt hat, will man es nicht mehr missen und will kein anderes mehr - so gehts mir zumindest; am Anfang wollte ich es auch gleich wieder verkaufen.
Deinen T-mobile Bildschirmschoner kannste unter System/Themen ändern, indem Du auf das entsprechende Theme (T-mobile) hineinschaust und dort den Bildschirmschoner änderst!
Die Shortcuts hab ich mir auch in den allg. "Telefoneinstellungen" geändert aber da muss ich dem anderen User auch recht geben - Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft manchmal echt Wunder...
 
also technisch gibts da auch nichts zu sagen 1a !! stimme da gsan vollkommen zu... und das Update hat auch nix gebracht.. aber egal kann ich mit leben wenn ich ehrlich bin... außer den mails geht ja alles flott. Und sync technisch das beste Handy was ich hatte bis jetzt...
 
Habe mal bei Nokia angerufen:

Eine automatische Tastensperre gibt es schon, nur muss man dann immer einen 5stelligen Code zum Reaktivieren eingeben.

Na das nenne ich mal einen umständlichen Fortschritt !!!
 
ich habe das N70 schon seitdem es für T-Mobile erhältlich ist...... sprich: Ende November 2005 und ich muss auch sagen: bestes Handy, das ich hatte !

Hab noch die alte Standardfirmware drauf (never change a running system)

Mitteilung ist lahm -> das ist vollkommen richtig, aber ich hab mich dran gewöhnt (inzwischen fast 2000 SMS im Eingang und trotzdem noch wie beim Kauf)

automatische Tastensperre gibt es ! Als Zusatzprogramm, habs drauf und es heißt "KeyLock", aber frag mich nicht wo ich das damals her hatte


allerdings hab ich irgendwie Probleme mit ISync, kann zwar synchronisieren (Kalender, Kontakte), aber kann irgendwie die Verbindung nicht aufrecht erhalten......... wollte übers Adressbuch SMS schicken, aber bisher nicht zustande gebracht
 
mal ne frage:
über isync kann man das n70 wohl nur verbinden, wenn man 10.4.x installiert hat, oder?
mit meinem panther ist da nämlich nix mit synchronisieren.
mache ich was falsch?
 
Sorry, das habe ich nicht probiert. Habe das "neumodische" Dingen gestern wieder an T-Mobile zurückgesandt. War mir einfach zu langsam das N70.

Jetzt teste ich mal das SE M600.

Aber das steht es mit dem syncen wohl auch nicht so...
 
Ich habe das N70 seit ein paar Monaten und bin restlos zufrieden. Die Software ist wirklich etwas langsam, aber gerade zusammen mit dem Mac ist das Teil spitze, egal ob Sync oder UMTS via Bluetooth.
 
Zurück
Oben Unten