Nokia ist zurueck ...

Wirklich gelungen sieht die Neuauflage aber nicht aus. Da hatte das Alte (vielleicht auch schon keine Schönheit) mehr.

Nokia_3310_blue.jpg
neu.png
 
Nokia sollte es wie BlackBerry einfach lassen. Das ist jetzt seit dem ersten iPhone das wievielte OS? BlackBerry mit Android ist für mich auch kein BlackBerry mehr. Nur weil der Name draufsteht?
 
die sollten es einfach sein lassen...ihre Zeit ist einfach vorbei. Ich glaube auch nicht, daß viele die Neuauflage des 3310 kaufen werden. Wozu auch?
 
Ich finde die Neuauflage des 3310 gelungen.
 
ich hätte gerne mein E51 zurück. Kalender- und Kontaktesync würde mir reichen... Das E6 habe ich auch sehr gerne benutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und walfreiheit
Ja, noch besser als E51-2. Das war toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
ich hätte gerne mein E51 zurück. Kalender- und Kontaktesync würde mir reichen... Das E6 habe ich auch sehr gerne benutzt
Müsste doch funktionieren. Hab ich mit meinem E71 damals auch gemacht.
 
Ich hatte ab Anfang/Mitte der 90er bestimmt ein Dutzend verschiedene Nokias (habe ich übrigens immer noch, wollte ich gerade diesen Monat mal bei eBay & Co. reinstellen), bevor ich auf das iPhone umgestiegen bin. Die Nokias waren für die damalige Zeit schon sehr okay, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die neuen Geräte gut verkaufen. Die Zeit ist einfach vorbei.

Der einzige Punkt, den Apple und die anderen Hersteller auch nach fast 10 Jahren nicht verbessert haben, ist die Akkulaufzeit und Standby-Zeit. Natürlich lässt sich ein rudimentäres Handy wie das Nokia nicht mit einem modernen Smartphone vergleichen, was den Energiebedarf für den Prozessor, die ganzen Apps, Sensoren, Hintergrundprozesse usw. angeht, aber alle 24-48 Stunden aufladen ist und bleibt einfach nervig. Bis heute unerreicht mein Nokia 6310i. Auch mit etwas täglicher Telefonie und SMS-Verschickerei waren 20 bis 25 Tage Standby kein Problem. Wäre wirklich toll, wenn Apple & Co. mal einen "Super-Akku" auf den Markt bringen würden, der ein Smartphone auch bei täglicher Nutzung von E-Mail, Internet-Surfen, Musik, Apps usw. 1-2 Wochen auf Standby hält...
 
Natürlich lässt sich ein rudimentäres Handy wie das Nokia nicht mit einem modernen Smartphone vergleichen
Die Neuauflage des 3310 ist ja an sich kein rudimentäres Handy mehr. Es sind viele Features hinzu gekommen: Radio, MP3-Player, Speicherkartenslot, Kamera etc.

Ich persönlich mag Featurephones. Speicherkarte auffüllen und dann schön Kopfhörer auf und in der Bahn MP3s oder UKW hören. Unterwegs hin und wieder einen Schnappschuss machen und eine sehr gute Akkulaufzeit. Appstores gibt es mit dem Opera-Store in gewisser Weise auch aber es steht auch außer Frage, dass es so Killerapps wie WhatsApp nicht mehr für Symbian gibt.
 
Müsste doch funktionieren. Hab ich mit meinem E71 damals auch gemacht.

Ja, schon klar :) Hatte ich damals ja auch gemacht, allerdings hätte ich es gerne zurück und es würde mir reichen wenn Kalender- und Kontaktesync vorhanden wäre. Weitere Features würde ich nicht benötigen
 
Ja, schon klar :) Hatte ich damals ja auch gemacht, allerdings hätte ich es gerne zurück und es würde mir reichen wenn Kalender- und Kontaktesync vorhanden wäre. Weitere Features würde ich nicht benötigen

Ich könnte es mal testen, ob das noch funktioniert.
 
Da musste man eine sys Datei installieren wenn ich mich noch recht entsinne und dann konnten Google PIM gesyncht werden... Hat schon Spass gemacht damals mit dem rumbasteln :)
 
Zurück
Oben Unten