Nokia Handy Dschungel

Cubelady

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo,
hab gehört dass dank mactomster nun doch eine Rückkehr zum Nokiahandy möglich ist! Es gibt nur so furchtbar viele Modelle! Ist einer bereit mir mal durch den Nokiahandydschungel zu helfen? Ich hatte mal ein 6310i - welches aktuelle Modell wäre vergleichbar? Sind die "E"-Handys (Smartphones) wirklich so gut? Wer hat Erfahrung mit anderen Nokiahandys?
 
Also: Ich hatte innerhalb von ca. 8 Monaten das Nokia 9300i, das 6230i und jetzt aktuell das E61, das E60 hatte ich zum testen auch schon in der Hand.

Das E61 (und das E60)ist mit Abstand das beste Telefon, das ich je hatte. Die Ausstattung ist spitze, die Verarbeitung sehr hochwertig und die Ausdauer für solch ein Gerät extrem gut (allerdings nicht mit der Ausdauer eines 6310is zu vergleichen).
Mir war die Qwertz Tastatur wichtig, daher habe ich mich für das E61 entschieden, das E60 hat ungefähr den 6310i Formfaktor.
Auch preislich ist die E-Serie sehr interessant.

Dank des von Dir genannten plugins funktioniert der isync Abgleich völlig problemlos.

Willst Du aber nur telefonieren und per isync abgleichen, so tut es ein 6230i ebenfalls. Aber das kannst nur Du entscheiden. Am besten mal zu einem lokalen Händler gehen und die interessanten Modelle mal persönlich testen. Nur aufgrund von Herstellerinformationen zu entscheiden ist einfach nicht das wahre, das "Look & Feel" und wie Du persönlich damit klarkommst ist wichtiger.
 
Hey vielen Dank für die Auskunft!
Da hab ich doch gleich einen gnadenlosen Nokiafan erwischt?! :) Noch ne Frage: Hast du das E61 auf Vertrag oder so gekauft? Ich will nämlich nie wieder ein Branding!
 
Hallo Getrud,

ich denke dem 6310i entspricht am ehesten das E50. Gibt es mit und ohne Kamera und ist als Serie60-Gerät wohl mit fast allem erweiterbar. Ich habe hier ein E61 und das synct sogar die Bilder aus dem Adressbuch mit dem Handy, funzt als UMTS-Modem und telefonieren kann man natürlich auch. Echt toll für eher technikverliebte Handynaturen und wenn man alle Funktionen einschl. VoIP nutzen will geht das ohne Blick in die BDA nicht.


Gruß Karl-Heinz
 
Hi,

bin kürzlich auch erst wieder zu Nokia rückgekehrt - und voll zufrieden.
Mein N70 hat ein T-Mobile-Branding :sick: und eine "T-Zones"-Taste.
Das Branding fällt im Menu nur durch den Punkt Internet auf, über dem das magentafarbene Logo prangt. Die Belegung der T-Zones-Taste kann aber ohne Probleme geändert werden! :D
Im Gegensatz zu meinem SE ganz ohne Soft-/Firmware-Update!
Vielleicht funzt das auch mit gebrandeten E6x (sofern die überhaupt damit versehen werden)?

HTH.

Gruß
H.
 
Bei Nokia ist das Branding normalerweise sowieso wesentlich ertraeglicher als bei allen anderen Herstellern... soweit ich einmal gelesen habe, weigert sich Nokia die Firmware stark an den Netzbetreiber anzupassen (im Gegensatz zu SE & Co.).
Ich habe seit Februar ein 6230i von Debitel mit Vodafone Vertrag und dort war ueberhaupt nichts gebrandet. Ich musste sogar die MMS und Interneteinstellungen selber einstellen.
 
Ich stelle fest:
Das E61 hat nen großen Fanclub!
Is das so ne Art Palmersatz? Kann ich dann mein PB wegschmeißen - pardon abschaffen? :rolleyes:
 
Cubelady schrieb:
Ich stelle fest:
Das E61 hat nen großen Fanclub!
Is das so ne Art Palmersatz? Kann ich dann mein PB wegschmeißen - pardon abschaffen? :rolleyes:

Das E61 ist in der Tat zu empfehlen. Branding bekommst Du in jedem Nokia Service Center durch das Aufspielen einer neutralen Software los. Ein Palmersatz ist es definitv. Du kannst es ja sogar als Navi System verwenden, wenn Du Dir einen Bluetooth GPS Empfänger kaufst. Aber das PB würde ich dennoch nicht abschaffen.

Das E61 gibts ja gerade billig bei Amazon. Für ca. 350,-€.
 
Hey sorry warn Scherz das mit dem Wegschmeißen! Ich liebe mein PB!! Bitte ihr Powerbookschützer - ihr braucht nicht auf den Plan zu treten - Entwarnung :D

Also das E61 scheint ja der Geheimtipp zu sein…
 
wenn du dein PB unbedingt wegschmeissen willst - bitte! gern in meine richtung! ;)
 
kann einer was über die Größe des E61 sagen? Sieht globig aus…
 
Meine Empfehlung:

Wenn du ein Handy mit tollen Features möchtest, aber nicht wirklich kompliziert ist und du Videotelefonie nicht nutzen möchtest empfehle ich dir das Nokia 6233.

Wenn du ein Smartphone möchtest was dir wirklich alles bieten kann würd ich das N70 nehmen. Ich habe es selbst und bin sehr zufrieden! Wahrscheinlich müsstest du ein Softwareupdate machen damit es rassiger läuft.

Ich finde das wären so 2 Handy's mit denen du dich zurecht finden könntest.

Greetz bjelo
 
Cubelady schrieb:
Hey vielen Dank für die Auskunft!
Da hab ich doch gleich einen gnadenlosen Nokiafan erwischt?! :) Noch ne Frage: Hast du das E61 auf Vertrag oder so gekauft? Ich will nämlich nie wieder ein Branding!

Ich habe das Gerät bei amazon gekauft, allerdings kann man das E61 auch mit Branding kaufen, Nokia-Modelle sind nur sehr, sehr moderat gebrandet.

Was das Nokia-Fan angeht: Ich war lange Zeit ein Sony-Ericsson Fan, aber seit dem wirklich gutem T610 haben die nichts anständiges mehr zusammengebracht, da ist Nokia momentan einfach besser. ;)


Cubelady schrieb:
Ich stelle fest:
Das E61 hat nen großen Fanclub!
Is das so ne Art Palmersatz? Kann ich dann mein PB wegschmeißen - pardon abschaffen? :rolleyes:

Ja, definitiv, mein PDA wurde dadurch ersetzt.

Die Größe ist auch nicht wirklich schlimm, da das Gerät selbst sehr flach gehalten ist, wenn ein Nokia 6310i Dich nicht gestört hat, wird es das E61 auch nicht tun.

janice77de schrieb:
Also ihr habt das Nokia N80 vergessen !!! Das schlägt in Funktion und Größe alle Handys hier und funktioniert super unter Mac OSX ...

Das N80 hat dem E61 nur die Kamera voraus (braucht die irgendeiner!?), ansonsten fehlt dem N80 die Qwertz-Tastatur und ist völlig überteuert.

Übrigens: Für das N80/E60/E61 gibt es ein wirklich schönes OS X Theme: Klick
 
Ich war lange Zeit ein Sony-Ericsson Fan, aber seit dem wirklich gutem T610 haben die nichts anständiges mehr zusammengebracht,

Ich hab das T610 und bin total unglücklich:
schlechter Empfang, schlechte Telefoniereigenschaften (man hört nix), miese Menüführung und die Cam is sowohl minderwertig als auch unnötig - vom viel zu kleinen Speicher und dem blinden Display bei Sonneneinstrahlung red ich mal nicht

Das sind die Gründe warum ich ein neues Handy möchte :D
 
Cubelady schrieb:
Ich hab das T610 und bin total unglücklich:
schlechter Empfang, schlechte Telefoniereigenschaften (man hört nix), miese Menüführung und die Cam is sowohl minderwertig als auch unnötig - vom viel zu kleinen Speicher und dem blinden Display bei Sonneneinstrahlung red ich mal nicht

Das sind die Gründe warum ich ein neues Handy möchte :D

Na ja, als das T610 damals rauskamm, fand ich es wirklich sehr gut und finde es auch heute noch (als einfaches nur-zum-telefonieren-Handy). Kein Vergleich zur heutigen Technik, aber es war mal seiner Zeit voraus.
 
Zurück
Oben Unten