Nokia E71 als Internetmodem verwenden auf macbook

J

jussi4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe und /oder Ratschläge freuen!

Ich möchte mit meinem Macbook (Macbook 13", ca. 4Monate alt) gerne über mein Nokia E71 Mobiltelefon ins Internet gehen.

Quasi das Handy als Modem benutzen.

Mein Netzanbieter ist "Simyo"

Aber ich bekomme bis jetzt keine Verbindung zustande...
 
genau so wird es gemacht...^^

allerdings mit diesen daten:

Name: Symio APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
APN: internet.eplus.de
Username / Benutzername: symio
Password / Passwort: symio
MMC: 262
MNC: 07
 
habe es ausprobiert und es hat funktioniert! SUPER VIELEN DANK! habe Wochenlang nach einer Lösung gesucht!

aber noch eine frage; wofür brauche ich
?? habe das nirgendswo gefunden zum eingeben.... aber naja es funktioniert bei mir auch ohne.

Danke, bis zum nächsten mal!
 
Der MNC ist der Identifizierungscode eines GSM Anbieters, in dem Falle Simyo, bzw Simyo benutzt das Netz von O2, also 07....genaueres hier!
 
Zurück
Oben Unten