Nokia E71 als Internetmodem verwenden auf macbook

jussi4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe und /oder Ratschläge freuen!

Ich möchte mit meinem Macbook (Macbook 13", ca. 4Monate alt) gerne über mein Nokia E71 Mobiltelefon ins Internet gehen.

Quasi das Handy als Modem benutzen.

Mein Netzanbieter ist "Simyo"

Aber ich bekomme bis jetzt keine Verbindung zustande...
 

leoleo

Mitglied
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
34

kleen kracher

Mitglied
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
11
genau so wird es gemacht...^^

allerdings mit diesen daten:

Name: Symio APN (Kann eigentlich frei gewählt werden)
APN: internet.eplus.de
Username / Benutzername: symio
Password / Passwort: symio
MMC: 262
MNC: 07
 

jussi4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
3
habe es ausprobiert und es hat funktioniert! SUPER VIELEN DANK! habe Wochenlang nach einer Lösung gesucht!

aber noch eine frage; wofür brauche ich
?? habe das nirgendswo gefunden zum eingeben.... aber naja es funktioniert bei mir auch ohne.

Danke, bis zum nächsten mal!
 

fabischm

Neues Mitglied
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Der MNC ist der Identifizierungscode eines GSM Anbieters, in dem Falle Simyo, bzw Simyo benutzt das Netz von O2, also 07....genaueres hier!
 
Oben Unten