Nokia E61 WLAN Frage

Seiler

Seiler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
244
Reaktionspunkte
2
Hi Community,

hab mal ne echt komsiche Frage, die sich mir so aufgedrängt hat. Hab seit gestern das E61 und bin echt begeistert. Hab es auch auf Anhieb geschafft mein Handy mit meinem WLAN zu verbinden. Wenn ich jetzt über die WLAN Verbindung (die ich ja eh schon hab) emails abrufe oder im web surfe entstehen mir keine zusätzlichen Kosten (über den Handy Provider), oder ?
Dürfte ja eigentlich nicht so sein, bin mir aber echt nicht sicher...

Gruß

Michael
 
Klar kannst Du das W-LAN benutzen ohne zusätzliche Kosten. Mach ich auch so.
 
Wie gesagt, war nur so ne komische Idee...Bin in solchen Dingen echt paranoid...Hab extra die T-Mobil Verbindung für Unterwegs (k.a. wie die wirklich heißt) gelöscht, dass ich nicht ausversehen irgend nen Schmarn mach...
Danke für deine schnelle Antwort
Gruß
Michael
 
HAb mal eine wlan Frage zum E61, wenn wir schonmal dabei sind. Möchte es mir eventuell auch holen. Kann ich mehrere wlan Profile Anlegen mit unterschiedlichen IP Adressen und so weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also du kannst nach wlan netzwerken in deiner Umgebung suchen, diese verwenden und du kannst mehere Netzwerke per Hand definieren, wenn die z.B. verschlüsselt sind und du den Key eingeben musst...
Bin bis jetzt (2 Tage) echt super zufrieden und das Beste Handy, dass ich jeh hatte...

Gruß

Michael

P.S.: Mit IP hab ich direkt nichts gesehen...
 
Seiler schrieb:
Hi Community,

hab mal ne echt komsiche Frage, die sich mir so aufgedrängt hat. Hab seit gestern das E61 und bin echt begeistert. Hab es auch auf Anhieb geschafft mein Handy mit meinem WLAN zu verbinden. Wenn ich jetzt über die WLAN Verbindung (die ich ja eh schon hab) emails abrufe oder im web surfe entstehen mir keine zusätzlichen Kosten (über den Handy Provider), oder ?
Dürfte ja eigentlich nicht so sein, bin mir aber echt nicht sicher...

Gruß

Michael


hi kenn mich da auch net so aus. kannst also, wenn einen router daheim hast, kostenlos am handy auch surfen? kannst dann auch kostenlos telefonieren über skype?
wie funktioniert das?
 
auch mal ne frage zum E61
und zwar hab ich nen router mit wlan, der verschlüsselt ist.
HAbe dann nen neuen Verbindgunsknoten angelegt, netzwerkschlüssel und so weiter gespeichert, aber wie kann ich mich nun zum wlan verbinden?

Also die verfügbaren wlan netzwerke werden angeziegt, aber dann kann ich nur infos oder schließen anwählen.
 
Er verbindet sich, sobald du Internet etc aufrufst. Er ist nicht ständig online.
 
hmm aber sobald ich ins internet gehen möchte, sagt er, ich wäre noch offline, und fragt ob ich mich verbinden möchte.

Dann verbindet er sich aber mit Vodafone GPS..., und es gibt keine Auswahlmöglichkeit, den vorher installierten Verbindungspunkt zu wählen.
 
Unter einstellungen im z.B. Email oder Internet gibt es die möglichkeit den bevorzugten Zugangsknoten einzustellen oder immer geragt zu werden...Gruß
Michael
 
Hallo, jetzt muss ich leider nochmal genau nachfragen, wo genau geb ich ihm die prioriät der Verbindungen an?
Ich versuch schon den ganzen Tag das Phone zu pingen, scheint aber bei o.g. nicht zu funktionieren das es ja nicht on ist solange man es nicht benötigt. Leider verbindet sich mein Gerät auch nur mit dem Eplus ding direkt und nicht mit meinem wlan.

Edit: Ok ich habs geschnallt, man muss sich erstmal via Standardeinstellung ins inet verbinden um dann die options zu erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten